MMM im Juli 2024

Der Sommer dieses Jahr ist entweder feucht, kühl oder dann für kurze Tage glühend heiss, das ist vermutlich die neue Wirklichkeit. Zum Glück können wir Nähbegeisterten unsere Garderobe passend machen.

Für die sommerlichen Tage ist ein neues Blusentopp, aus einem bewährten Schnittmuster entstanden. Aus der Hand von B-Patterns eine Fleur_B. Genäht in der Grösse M ohne eine Änderung. Im Schnitt ist eine Naht in der vorderen Mitte, mit einer kleinen aber feinen Falte vorgesehen, bei dem wild gemusteretn Stoff habe ich das weggelassen. Die schwer fallende Viskose ist herrlich zu tragen. Aus dem Stoff habe ich noch eine Bluse mit langen Ärmeln, genäht zum WKSA2023

Das Schnittmuster des Blusentopps gibt es noch in einer anderen Qualität mit mehr Stand hier zu sehen, ich mag beide Varianten sehr.




Das Blusentopp habe ich schon oft getragen, es passt zu vielem, geht sportlich oder auch mal zur feineren Hose, ein Allrounder.

 Später schaue ich beim MEMADEMittwoch vorbei.


 Herzlich Grüsse Jeanette

2 Kommentare:

  1. Das letzte Styling/Foto finde ich so stimmig und so schön. Die Hose passt genau zu deinem neuen Oberteil und die gelben Schuhe sind das i-Tüpfelchen!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Tina, im Moment liebe ich es unkomplziert ohne langweilig zu sein im Styling.

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare