MMM - Mai 2023

Ich warte auf wärmeres Wetter um endlich die neue Kombination auszuführen. Als die Fotos entstanden hat es zumindest nicht geregnet. Der Regen wird gebraucht, ich weiß mein Gemüt bräuchte trotzdem Sonne.

Eigentlich steht diese Jahr auf der Agenda, den Stoffvorrat abzubauen. Bei einem Besuch im Stoffgeschäft um eine Reisverschluss und Garn zu holen, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Eine leuchtenden Kombination musste mit. Es ist ein Farb- und Musterexperiment.

Den Stadtrock aus dem Hause Stokx wollte ich schon lange nähen. An dem Rock reizte mich die schmale Optik und die Bewegungsfreiheit die der Wickeleffekt im Rücken verspricht. Beim Rock habe ich die Grösse 4 gewählt und bin zufrieden damit. In der Länge habe ich 4 cm zugegeben, den Rock wollte ich deutlich länger als knieumspielend, wie im Original vorgesehen. An einer Seite ist eine Tasche mit Reisverschluss, das ist praktisch, vor allem auf dem Fahrrad.

Als Blusenschnitt habe ich Fleur von B-pattern verwendet. Die Grösse 40/42 gewählt und ab der Taille etwas verbreitert.  

Das Nähen war unproblematisch, und das Ergebnis gefällt mir gut, der Rock wartet darauf den Fahrradtest zu besehen. Das knallige Orange des Rockes passt verblüffend gut zu einigen Teilen in meinem Kleiderschrank.





Zum Glück passt das Refashion Shirt, perfekt zum Rock.


Carola aka Nähkatze tanzt heute mit euch in den MeMadeMittwoch
Voll Neugierde schaue, zu was der Mai euch inspiriert hat.


Rock     Stokxpattern , Stadtrock Grösse 4, aus einer leichten Gabardine
Bluse     Fleur_B  B-Pattern. aus einem feinen Baumwollstoff
Jacke    Burda 11 2019 Modell 121, Grösse 42, zweierlei Stoffe, vorher eine Rock und eine Hose.

19 Kommentare:

  1. Ich finde dein farbenfrohes Gute-Laune-Outfit sehr sehr schön!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  2. Starke Farbe! Total klasse ist Dein Rock mit dem passenden Oberteil und wie schön, dass auch das Shirt so gut dazu passt. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal lohnt es sich aus seiner Komfortzone zu treten. LG Jeanette

      Löschen
  3. Hello, dein Farb- und Musterexperiment ist dir sowas von gut gelungen; eine richtig tolle Kombi.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich freute es auch sehr, ich bin auch überrascht wie gut Orange in meinen Kleiderschrank passt. LG JEanette

      Löschen
  4. Tolle Farbe und den Stadtrock finde ich seit dem Erscheinen schon super, die Länge ist so genau richtig. Und die Jacke, die ist doch bestimmt auch selbst genäht, ein tolles Schnittmuster, woher? lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich vergessen anzugeben. Jacke Burda 11 2019 Modell 121, Grösse 42, zweierlei Stoffe, vorher eine Rock und eine Hose. Eine Wintermodell und wie ich finde ein tolle Jacke um Reste zu verwerten, leider ohne Taschen. LG Jeanette

      Löschen
  5. Was für eine Farbexplosion, beide Stoffe sind perfekt kombiniert-
    Ebenfalls finde ich den Blusen- und Rockschnitt gut gewählt- ein tolles, farbenfrohes Outfit ist Dir gleungen.
    Mir persönlich würde es besser gefallen, wenn Du das Shirt in den Rockbund steckst, so kommt auch der Rockgürtel gut zur Geltung und trägt ggf. nicht auf.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke dir für die Anregung, liebe Sandra. Rein oder raus, das teste ich noch.

      Löschen
  6. Was für eine schöne, lebensfrohe Kombination. Die steht Dir wirklich gut. Und interessant, dass so eine nicht ganz unkomplizierte Farbe wie dieses Orange einige Kombipartner in Deinem Schrank findet. Scheint doch eine Art "orangenen Faden" bei Deiner Kleidungsauswahl zu geben.
    VIele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir, manchmal muss halt auch ein Portion Lebensfreude aus dem Kleiderschrank geholt werden können.

      Löschen
  7. Orange ist so eine knallige Farbe, aber sie paßt zu dir und sieht sehr gut aus. Wie schön, daß du noch mehr passende Teile dazu im Kleiderschrank hast. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus! Ich liebe solche Knallerfarben und du kannst das wirklich prima tragen. Auch die Länge erscheint mir so perfekt. LG Miriam von MeinLebensspiel

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag Orange sehr. Deshalb gefällt mir dein Outfit diesmal besonders. Beide Oberteile passen sehr gut zu dem Rock, ebenso die Jacke. Der Sommer kann kommen :)
    LG heike

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die erste Kombi total klasse! Ich bin ein großer Fan von Blusen-Shirts. Man fühlt sich einfach besser/schicker angezogen als mit einem Jersey Tshirt.

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll siehst du in deiner neuen Kombination aus. Das Sommerwetter kommt bestimmt noch.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare