MMM - Juni 2023

Der Juni startet mit herrlichem Sommerwetter. Passend dazu zeige ich heute eine Bluse aus der Burdastyle 03/2023 das Modell 111, schlicht aber mit einem besonderen Ausschnitt. 

Für die Bluse hat der Rest eines Kleides gelangt. Das Kleid hat es tatsächlich nicht in den Blog geschafft. Der Stoff stammt aus Frankfurt, im Mai 2022, fand da ein wunderbares Treffen statt im Rahmen der NähFrauenReisen Treffen statt.

Meine übliche Grösse 42 ist fast zu gross, eine Grösse 40 hätte auch gereicht. Die Länge ist knapp für meinen Geschmack. 

Leider mag ich den Ausschnitt nicht besonders an mir, ich finde er ist zu gross. Damit der Ausschnitt nicht aufklafft habe ich ein Framilionband in die Umbruchkante mit leichter Spannung angenäht. Damit bleibt auch in der Bewegung alles am Platz. Die Idee kam auf, bei dem #Nähdelsabend, Danke dafür. Oft sind es die Kleinigkeiten die ein Trageproblem lösen.

Achja die Hose habe ich hier schonmal vorgestellt.






Zum ersten mal habe ich für den rückwärtigen Knopf eine Fadenschlinge gearbeitet, das ging, viel einfacher als gedacht. Dafür gibt es gute Erklärvideos.


Bluse Schnitt     Burda 03/2023 Modell 111 Grösse 42

Stoff         eine gut fließende feste Viscose

Hose Schnitt     Fibremood Bernie 22, 2023 Größe 42, Schritttiefe angepasst.

Viel mehr schöne Kleidung findet Ihr beim MeMadeMittwoch.


2 Kommentare:

  1. Ja, tatsächlich kommt mir das Loch auch etwas zu groß vor, aber nur etwas. Ich habe auch so eine Burdabluse, wo der Ausschnitt viel riesiger als auf dem Bild ist. Aber ansonsten eine tolle interessante Bluse, einfach mal was Anderes und sehr schick. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir. Heute habe ich die Drehung halbiert, dadurch fällt es viel besser. Lieber Gruß

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare