Neues Leben für einen Bademantel

In der hinteren Ecke meines Kleiderschrank habe ich einen  fast ungetragenen Bademantel gefunden, aus Jersey. Ein Baumwolljersey ist einfach zu schwer für einen Bademantel. Deshalb ist er in Vergessenheit geraten. Das Muster des Stoffes fandich aber immer sehr schön. 

Schon eine ganze Weile wollte ich ein Langarm Shirt nähen, nach dem Schnittmuster, Bluse Umeko_b

Zugeschnitten habe ich die Grösse 42 und ohne Änderung genäht. Mit der Passform und der Grösse bin ich sehr zufrieden.

 

Obwohl die Teile eines Bademantels gross sind, hat es nur knapp gereicht die Schnitteile rauszuquetschen. Genäht habe ich die Variante mit Armaufschlägen.Die Blenden und die Aufschläge sind aus den Taschen und den ehemaligen Abschlussblenden des Bademanels. Leider habe ich versäumt ein Foto vom Badmantel zu schiessen. Das Schnittmuser umfasst Taschen, Kurzarm und eine schöne Falte im Rückenteil.




Das Teil darf mit in den Urlaub,  eine Herbstvariante in einem dezenteren Stoff schwirrt mir im Kopf rum.

Eure Jeanette



Nachtrag: auf Instagram habe ich noch ein Foto vom Bademantel gefunden, er ist entstanden im Jahr 2018.

 
 

4 Kommentare:

  1. Ein wilder Stoff, aber sehr cool, viel zu schade für einen Bademantel (das Foto hätte mich nun sehr interessiert). Ich frage mich aber, ob die gestreiften Teile ein anderer passender Stoff sind oder war das Muster so gebrochen, dass da irgendwo Streifen waren, LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das vergass ich zu erwähnen der gestreifte Stoff ist tatsächlich ein Anderer, mit denselben Farben in feinen Streifen. Vermutlich war das mal eine Stoffserie, sagt man ds so? Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  2. Wie immer sehr geschmackvoll ausgewählt. Der Mustermix macht die Bluse zum Hingucker. Vielen Dank für die tolle Anregung. LG An

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich gestehe es macht mir auch grosse Freude, etws umzugetalten, wiederverwerten etc. Lieber Gruß Jeanete

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare