Rock und Bluse gibt auch ein Kleid

 Kleider sind schön, ich mag Sie sehr. Ein Rock und eine Bluse aus dem selben Stoff ist auch ein Kleid und vielseitig zu kombinieren. Im Moment liebe ich es eher unkompliziert. Der Zufall hat mir ein paar Meter Seidenstoffe ins Haus gebracht. Da fällt es mir leicht einfach mal was auszuprobieren. Ehrlicherweise bin ich ja eher spontan beim Nähen als wohlüberlegt. Beim Streicheln des etwas steifen silbriggrau/schwarz gestreiften Stoffes dachte ich sofort an den Rock Livia aus der Fibremood. Der schlichte Faltenrock gefiel mir schon eine Weile, der passende Stoff hat gefehlt. Schon lange wollte ich auch das Cuff Top mal testen. Die Idee hat mir jetzt eine schöne Rock, Bluse Kombination beschert, ich warte nur auf besseres Wetter um es auszuführen, den seit die Fotos gemacht sind, ist das Wetter zu regenerisch um die Kombination auszuführen. Das Oberteil habe ich schon ein paarmal zu einer Hose getragen und fühle mich wohl.

Meine Befürchtung das der Stoff mit meinem Haar zusammen zuviel Grau ist, hat sich als unbegründet herausgestellt.

Für den Rock habe ich Grösse L gewählt und in der Taille etwas Weite zugegeben, damit  nichts einengt. Das Topp habe ich ebenfalls in L genäht, und den Stoff jeweils im Bruch gelegt, damit die Streifen nicht zerschnitten werden. Sonst ohen Änderugen genäht, es ist sind beide schnittmuster auch einfach und unkompliziert.

Es war spannend zu sehen wie der steife Stoff sich mit dem Rockschnitt verhält. Bei der ersten Anprobe bin ich erschrocken, weil der Stoff doch eine Fülle um die Hüfte gibt, aber er bewegt sich schön und es gefällt mir gut. 

Eure Jeanette






Taschen hat der Rock natürlich auch.

2 Kommentare:

  1. Schön sieht es aus! Ich bin gespannt, wie sich der Stoff nach mehrmaligem Tragen/Waschen verhält. Hatte mal einen ähnlichen, der wurde ganz weich….
    Lieber Gruss Sabine / barba rix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, da bin ich ja gespannt und hoffe das es sich wie bei dir verhält.

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare