Refashion

Bei der Durchsicht der Winterkleidung, fiel mir ein Kleid in die Hände was im letzten Jahr entstanden ist. Das Kleid ist schön der Stoff toll, trotzdem hing es ungetragen rum. Da mein Kleiderschrank nicht sehr gross ist, bin ich gezwungen hier rigoros zu sein. Manches darf bleiben, aus Gründen. Manchmal spricht ein ungetragenes Stück zu mir und wispert mach was aus mir, hier wollte das Kleid lieber eine Weste und eine Wintershorts werden. Dank des weiten Rockteiles ging die Idee auch auf. Ds Mustermatching kann sich sehen lassen.

Hier geht es zum Kleid, das es nicht mehr gibt.

Die Weste ist aus der Winter Ottobrewoman 2023, die Shorts auch aus der Ottobre aus dem Jahr 2011.


Für beide Schnittmuster habe ich die Grösse 42 verwendet. 

Die Reisverschlussverabeitung bei der Shorts habe ich nicht verstanden. Der Versuch nach eigenen Ideen zu nähen ist kläglich gescheitert, nach einer Nacht drüber schlafen und trennen ist es dann geglückt. 

Die hintere Hosenlänge ist etwas zu niedrig, aber egal sitzt passt wackelt und es macht mir Spass das Ensemble zu tragen.

Jetzt lasse ich einfach Bilder sprechen, klar kann man sagen muss das sein kurze Hose und Ü60, aber ja sage ich da nur, nachdem ich meine eigenen Zweigfel überwunden habe.

 




Eure Jeanette

3 Kommentare:

  1. Ich finde, das Set richtig schick, außerdem weiß man auf der Straße nicht, dass du Ü irgendwas bist. Ich habe jetzt auch meinen Frieden mit der Umarbeitung des tollen Kleides geschlossen, sieht mindestens so toll aus wie vorher, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh liebe Anja, seit die Shorts fertig ist habe ich sie öfter getragen wie das Kleid. LG Jeanette

      Löschen
  2. Ich finde dein Outfit total lässig und aus meiner Sicht hättest du die Shorts genauso gut auch noch kürzer tragen können. Egal welche Regeln irgendwer für irgendwelche Zahlen propagiert. Wenn du dich wohlfühlst ist alles perfekt.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare