WKSA 2022 Finale, der Favorit

Pläne schmieden kann ich gut, aber manchmal schwenke ich kurzentschlossen um. So auch beim Weihnachtskleid. Getragen habe ich ein gemütliches Kika von Fibremood Das ist schon länger fertig, hat es aber bisher weder auf den Blog noch zu Instagram geschafft.

Der Stoff ist ein Flanell, Baumwolle-Poly Gemisch, und etwas fester bzw. dicker.

Mit der Originalweite im Rockteil war es sehr voluminös, das Gekräusele ist sehr abgestanden. Letztendlich habe ich die Rockteile wieder abgetrennt, die Taschen getrennt und das Vorder- und Rückenteil neu zugeschnitten, in der Mitte habe ich jeweils 10 cm entfernt. Jetzt ist es super und hat immer noch genügend Weite im Rock damit es schön schwingt.





 

 

Ganz herzlich möchte ich mich bei Allen die beim MEMADEMITTWOCH dabei sind bedanken, für die Teilnahme, für das faire Verhalten und den schönen Austausch. 

Hier geht es lang zu vielen tollen Weihnachtskleidern.

Kommt gut ins neue Jahr. Wir sehen uns hoffentlich wieder hier, beim Memademittwoch, auf Insta oder sogar mal von Angesicht zu Angesicht. 

Herzlichst Eure Jeanette

 

Schnitt KIKA, Fibremood, Grösse M

Stoff    Flanell von einem örtlichen Fachgeschäft

 

11 Kommentare:

  1. Das Kleid ist einfach so toll und die Farbe, also das kräftige Rot, finde ich super an dir, besser als die zarten Rosatöne, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anja, so viel in Rosa habe ich ja nicht :-)

      Löschen
  2. Ein echter Gipfelstürmer ist Dein Kleid, schaut super aus! Spannend finde ich die lila Strumpfhose zum roten Kleid, schaut klasse aus. LG und lieben Dank dass Du als Teil des MMM Teams den Laden so toll am Laufen hälst. Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebeb Küstensocke, passende rote Strümpfe sind schwer zu kriegen, deshalb Lila. Ich danke dir für deine Konstanz und das liebe Kommentieren im Laden...

      Löschen
  3. Ich bin ganz hin und weg, finde dieses wunderbare, strahlende Rot ganz toll zu dem Schnittmuster.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jeanette,

    das Kleid gefällt mir super und die vorgenommenen Anpassungen sind sehr passend.
    Der Farbton des Kleides ist so klasse und passt einfach perfekt zum Schnitt- ein perfektes MAtch eben.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Dein Kleid gefällt mir sehr gut, du siehst toll aus.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefallen beide Kleider, das ungeplante Kleid genauso wie das geplante.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr mit vielen neuen Nähideen.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Jeanette, beste Wünsche für das neue Jahr. Sehr interessant deine Informationen zum SM. Fast hätte ich Kika auch gewählt und eine Umsetzung ist noch immer nicht ausgeschlossen. Nun bin ich hinsichtlich der Weite bestens informiert. Die Farbe, das Karo mir gefällt deine Kika sehr. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Ein tolles Kleid, was Dir ungemein steht. Flanell für ein Kleid zu verarbeiten finde ich mutig, dafür trägt es sich bestimmt wunderbar gemütlich und das Karo sieht schön weihnachtlich aus. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  9. Was eine grandiose Farbe! Das Kleid ist fantastisch und du strahlt wie immer so wunderbar!
    Toll!

    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare