Mein Weihnachtskleid ist schon eine Weile fertig. Zum Glück habe ich zeitig begonnen, den die Vorweihnachtszeit war jetzt doch gut gefüllt mit Terminen. Das ausgesuchte Grasser Kleid war gut zu nähen. Die Anleitung war wie immer sehr gut. Das Kleid hat eine interessante Schnittführung in der Taille. Durch die Schnittführung ist die Taillenanpassung etwas schwieriger gewesen wie gedacht. Es wäre besser gewesen eine größere Größe zu verwenden.
Bis jetzt bin ich nicht so recht in weihnachtlicher Stimmung. Die Dekoration hält sich auch in Grenzen. Nach den Feiertagen arbeite ich auch gleich wieder.
Aber nun zum Kleid, die Manschetten sind definitiv zu eng, sonst bin ich zufrieden und habe es schon ein paar mal getragen. Zum Glück passt ein leberwurstfarbener Pullunder perfekt dazu.
Schnitt Grasser 798
Stoff Feincord aus dem örtlichen Stoffhandel
Grösse eine russische 48
Hier geht es zum WKSA FINALE 2022
Ach, das gefällt mir total gut an dir, lg Anja
AntwortenLöschenDanke Anja,es war auch gut zu nähen.Leider muss ich an die Maschetten ran, die sind zu eng. Das ist unangnehm beim tragen.
LöschenDas Kleid gefällt mir sehr gut und es steht dir bestens. Mit dem Pullunder darüber ist es ein ganz anderer Look, den ich auch klasse finde.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Astrid
Liebe Astrid, der Pullunder war bei den eisigen Temperaturen mehr als nützlich.
LöschenEin wundervolles Kleid, die Farben stehen Dir super und der Schnitt ist etwas ganz besonderes. Kaum zu glauben, dass Du einen Cordstoff verwendet hat, der fällt wirklich sehr schön. Ich bin total begeistert und wünsche Dir schöne Stunden in dem Kleid. LG und frohe Festtage! Kuestensocke
AntwortenLöschenSehr hübsch! Die Variante mit dem Pulli darüber gefällt mir auch gut.
AntwortenLöschenLG, Andrea