WKSA 2023

 Es weihnachtet sehr und ich bin dabei, beim WKSA 2023.

https://blogger.googleusercontent.com/img/a/AVvXsEibO5snfZN_ytMp4HIQ3UuzHG06JNgKmylpF_YdAs6gyGowc9yNbvc32dwtyFFVegLvDhi2Esu7oJlabpZDXVJI4Kd8Yoe50VbxY0XhFlkqG7AG6gK5RTQZpsCN16E0KLUTGRrC7xGInGXIc8XraCq3YNpGKR8Hr6jC490W0D6eV3DcmCTgsQUs73XrxECe 

Eine schöne Tradition in der Nähwelt.

Meine Projektvorstellung

Bei mir wird es wenig glamorius, auf dem Plan steht eine schmale Hose aus Alcantara, das Wildlederimitat schlechthin. Die Hose Annie von Stokxpattern soll es werden. Das Schnittmuster liegt geplottet hier, ich muss es noch anpassen, den Waden und dem Knie etwas Weite gönnen und die Schritttiefe erweitern.  Den Reisversschluss der Hose liegt hinten das will ich auch verändern vermutlich zur Seite, wenn das geht mit den Taschen.

Auf dem Foto ist links der Hosenstoff und rechts ein schöner Baumwollstoff, daraus wird die Bluse Birdy auch von Stokxpattern. In die Schluppenbluse habe ich mich verguggt.


 Aus einem wildgemusterten Stoff ist noch eine Bluse geplant aus der Winter Ottobre2023,

    


Jetzt stöbere ich bei Euren Plänen.

Macht es euch gemütlich in der Vorweihnachtszeit.

Eure 

Jeanette


Alle Themen und Termine im Überblick

03.12.2023 
Projektvorstellung: Für diesen Schnitt und diese(n) Stoff(e) habe ich mich entschieden

10.12.2023
Zwischenstand (So weit bin ich bisher / folgende Fortschritte oder auch Hürden gibt es bei meinem Outfit)

17.12.2023
Endspurt 

24.12.2023
Geschafft: Weihnachten im neuen Outfit 
Die finale Linkliste bleibt 1 Woche (also bis zum 31.12.2023) geöffnet



 

7 Kommentare:

  1. Uh, Alcantara. Spannende Stoffwahl, da erwarte ich dein Ergebnis aufgeregt.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffe passen super zusammen, den Blusenschnitt fand ich auch interessant, je nachdem wie man das mit den Ärmeln macht, manchmal war es mir zu sehr bird. LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Birdy Flügel gefallen mir überhaupt nicht, aber die Winter Schluppenvariante finde ich schön

      Löschen
  3. Schöne Schnitte und Stoffe hast du ausgesucht. Viel Spaß beim nähen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Eine Kunstlederhose wie toll. Da freu ich mich schon sehr auf das Ergebnis. Von Stox finden sich leider immer so wenig Designbeispiele und darum freue ich mich nochmal mehr.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare