Mit einer Bluse bin ich dabei zum MeMadeMittwoch, dazu lädt uns heute Dana mit einem tollen Kurzmantel uns ein, die ersten Herbstwerke zu zeigen.
Ziemlich lange lag das fertig vorbereitete Schnittmuster rum, nur der passende Stoff wollte mir nicht dazu einfallen. Inspiriert zu dem Schnittmuster hat mich Julia, Sie hat die Bluse Odyna aus der Fibremood vorgestellt, mit schmalen Ärmeln genauso so habe ich Sie umgesetzt in der Grösse M nur etwas an Länge habe ich zugegeben.
Letztendlich habe ich mich für ein paar dunkelblaue CoolWool Reststücke entscheiden. In meinem Sofflager schlummern noch ein paar schöne klassische Stoffe in toller Qualität aus dem Nachlass einer Schneiderin. Der Unterschied der Webarten geht völlig unter, dem ungeübten Auge fällt es nicht auf das verschiedene Stoffe verwendet wurden. Um sicher zugehen das die Stoffe nicht filzen oder eingehen, habe ich Sie in die normalen 30 Grad Wäsche gegeben, und das Ergebniss war topp.
Der Stoff ist ein Traum er fällt klasse, das Tragegefühle ist super und er knittert kaum, bzw. erhängt sich über Naht einfach aus. Durch die Farbe ist die Bluse ein Basisteil. Ein kleines Highlight sind die umgeschlagenen Manschetten. Im Moment finde ich klassische eher zurückhaltendere Stoffe gut, vielleicht liegt das auch an den Stoffen die ich gerade auf Lager habe. Wie auch immer ich trage Sie gerne. Das die Farbe schwer zu fotografieren ist, sieht man den Bildern an, ich vertraue auf euer geübtes Auge.
P.S. noch eine Frage in die Bloggerrunde, weiss jemand was der Grund sein kann, das ich keine Bilder mehr direkt von meinen google Bilder hochladen kann?
Bei Blogger kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber deine Bluse finde ich klasse. Die langen Manschetten und die Kellerfalte im Rücken sind schöne Details an einer ansonsten klassischen Bluse.
AntwortenLöschenLiebe Grüße, heike
Danke Dir Heike, wenn der Stoff so schlicht ist darf das Schnittmuster eine kleine Besonderheit aufweisen, was hier die Manschette für mich ist.
LöschenNicht nur das Material deiner Bluse ist wunderbar, ich habe mir auch gleich die Manschette gespeichert. Die nächste Bluse kommt schließlich bestimmt :)
AntwortenLöschenGrüße, Tina
Die Manschette fand ich auch so besonders an der sonst schlichten Bluse, ein kleiner Dreh zum besonderen ist dieses kleine Detail
LöschenSehr edle Bluse, sie steht dir ausgezeichnet. Ich sollte mir das SM wohl auch noch einmal anschauen. LG Birgit
AntwortenLöschenOhne den Beitrag von Julia zu der Bluse, wäre sie mir auch nicht weiter im Gedächtnis geblieben. Ein Hoch auf die Nähcommunitiy
LöschenEine klasse Bluse! Die unterschiedlichen Qualitäten sieht man tatsächlich nicht und die Bilder in den Reben sind total schön.
AntwortenLöschenLG Miriam
Den farbenfrohen Herbst liebe ich sehr, und eine tolle Fotokulisse ist es allemal.
LöschenSehr schick ist Deine Bluse geworden! Im Heft ist mir der Schnitt gar nicht so positiv aufgefallen, aber das ist ja oft so, daß die genähten Exemplare schicker sind als das Original. Eine Wollbluse stelle ich mir sehr angenehm zum Tragen vor in der kühlen Jahreszeit und die unterschiedlichen Qualitäten sieht man tatsächlich nicht!
AntwortenLöschenLG Barbara
Tatsächlich wäre ich ohne Julias genähtes Exemplar an denm Schnitt auch vorbeigegangen. Zum Glück kann ich Wolle tragen, nicht alle mögen es auf der HAut.
LöschenLiebe Jeanette,
AntwortenLöschendeine Bluse sieht sehr schön aus und steht dir ausgezeichnet.
Einen Tipp für deine Fotos habe ich leider auch nicht.
LG, Heike