Eine Jeans im WorkerStil

Dank eine lieben Nähfreundin hat jetzt auch eine Workertrouser bei mir Einzug gehalten. Die Hose von Jule konnte ich anprobieren und fand Sie perfekt.

Genäht habe ich eine Größe 16 zur Taille hin habe ich auf die Größe 18 erweitert und die Schrittkurve wie immer angepasst. Der tolle Jeans, mit einem schönen leichten Glanz und moderatem Stretch ist aus einer Restekiste von der Modemacherin Dorothe Schuhmacher,

 


Die einzige Schwierigkeit hat mir der Reißverschluss bereitet, im Schnittmuster war ein Knopfverschluss vorgesehen, das wollte ich nicht und das einnähen des Reisverschlusses ist nicht gut gelungen. Wie so oft bei solchen Unzulänglichkeiten fällt das außer mir keinem auf.


Am Bund ist ein kleiner Schönheitsfehler, er ist vorne unterschiedlich hoch, vielleicht ändere ich das noch. Mit Gürtel getragen fällt es nicht auf.

 



Die Jeans hatte ich auf der Fahrt in den Urlaub an, der Test schlechthin ob eine Hose bequem ist. Diesen Test hat die Hose mit 10 von 10 Punkten bestanden. 

Der Jeans Schnitt ist von the modern sewer.

Das Shirt ist ein Grasser Schnitt, Grasser 417, mit interessanter Linie. Die Jacke ist eine Adria von Fibremood.

Die Bluse ist nach Wildergown, die Bluse hat lange den Schrank nicht mehr verlassen, zur Jeans habe ich Sie wiederentdeckt. 

 

 

Eure Jeanette

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich auf Eure Kommentare