MMM im Juni 2024

Der Sommer schwächelt, meine Nähmotivation auch. Per Zufall habe ich noch etws gefunden was ich euch zeigen kann, eine Weste gedacht um als Oberteil zu einem Rock zu tragen, bisher war das zu kalt. Zum Glück gehen Westen ja auch über ein Bluse. Der Schnitt ist aus der Winter Ottobrewoman 2023, in Grösse 42 ohne Änderungen. Den habe ich schonmal genäht und finde in super. Bei beiden Westen habe ich die fake Taschen weggelassen. Diese Weste ist aus einem ungetragenen Rock entstanden, eine leicht PolyWolle Webware, sehr angenehm zu tragen, gefüttert habe ich Sie mit einem hellen Futterstoff, aus dem Vorrat.





 

 Die Bilder sind an einem sehr stürmischen Tag entstanden.

Jetzt gehe ich beim MemadeMittwoch stöbern um mich zu inspirieren.

 

Eure Jeanette 

5 Kommentare:

  1. Willst du eine gefütterte Weste im Sommer tragen? Mir wäre das zu warm. Aber so über der Bluse gefällt mir die Weste sehr. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für den Hochsommer ist es sicher nicht geeignet, aber ich hatte da so eine Vorstellung von einer Kombination. Ich berrichte ob es was wird. LG Jeanette

      Löschen
  2. Hach ja, manchmal fehlt einfach die Motivation und die Zeit wird für anderes genutzt. Das ist finde ich voll in Ordnung. Ich habe in letzter Zeit so viel (v.a. in Vorfreude auf den Sommer) genäht, dass jetzt irgendwie auch grad ein Loch da ist. Aber die Freude wird zurückkommen und der Sommer bestimmt auch. Bis dahin bewundern wir deine schicke Weste. Die ist nämlich wirklich sehr schön und kleidet dich toll.

    LG Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Auch wenn du die Weste für einen anderen Zweck genäht hast, mit der Bluse und der Hose finde ich sie richtig klasse. Gut das du sie gefüttert hast. Bin gespannt was du eigentlich geplant hast. Oh ja, ein Nähloch kennen wir vermutlich alle. Danach ist man dann besonders motiviert, zumindest geht es mir so. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Warum nicht mal etwas altes Genähtes zeigen? Ich finde dies völlig in Ordnung.
    Deine Weste gefällt mir. Deine Upcyclingprojekte finde ich sehr gelungen.
    Ich habe auch schon mindestens zwei Westen nach dem Schnitt genäht und habe auch noch weitere Ideen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare