WKSA FINALE 2023

 

Die Vorweihnachtszeit war für mich, dieses Jahr sehr kurz und meine Pläne für den WKSA zu ambitioniert. Aber immerhin sind zwei Teile fertig geworden, die Blusen. Sie sind nicht ausgesprochen festlich, aber beiden Blusen, haben mich angesprochen und sind mir im Sinn geblieben, was meistens eine gute Wahl für ein Schnittmuster ist. Für die Hose habe ich mir Alcantara als Material ausgesucht, da habe ich noch etwas Respekt vor dem Nähen, zugeschnitten liegt Sie bereit, und wartet auf ein Nähfenster. Die knappe Zeit hat nicht mal gelangt festliche Fotos zu machen. Dafür mache ich es mir jetzt gemütlich den am 27.12.2023 geht es wieder ins Büro.

Die Schluppenbluse Birdy ist genaus so wie ich es mir vorgetellt habe, figurnah und sehr bequem. Genäht habe ich sie in der Grösse 3 ohne eine Änderung.


Die zweite Bluse aus der Winterottobre 2023, in der Grösse 42 ist leger. Der Stoff ist aufällig ein schwerer Viskosestoff und ich mag sie sehr. Genäht ist Sie auch ohne Änderung.



Schnittmuster:

Birdy-Bluse    - Grösse 3  Stoff ist ein Design von Thorsten Berger

Pottery-Bluse aus der Ottobre Winterausgabe 2023 Grösse 42, Stoff ist von Milliblu

Jetzt freue ich mich sehr auf den Steifzug durch die Galerie des MeMadeMitwoches

Ein frohes und entspanntes Fest für Alle

Eure Jeanette

7 Kommentare:

  1. Beide Blusen gefallen mir sehr gut. Für mich ist es wichtig, dass man solche schönen Oberteile nicht ausschließlich für Weihnachten näht, sondern auch danach noch tragen kann.
    Schöne Feiertage
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Blusen habe ich jetzt tatsächlich schon öfter getragen. Mir geht es genauso der Bedarf für Anlasskleidung bestehet bei mir nicht sehr oft. Einen guten Start in das Neue Jahr

      Löschen
  2. Liebe Jeanette,

    beide Blusen schauen toll aus, sie sind so farbenfroh und perfekt, dass sie alltagstauglich sind.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra, beide Blusen haben sich schon bewährt. einen guten Start in das neue Jahr. LG Jeanette

      Löschen
  3. Oh wie schön und farbenfroh! Ganz toll sind Deine beiden Blusen, passen super zur Jeans aber sicher auch zu anderen Hosen oder Röcken. Habe Respekt vor jedem der dies flutschigen Viskosestoffe bändigt…. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein schwerer Viskosestoff ist eine Freude zu vernähen, das stellt für dich sicher auch kein Problem dar. einen schönen Start in da neue Jahr LG Jeanette

      Löschen
  4. Beide Blusen gefallen mir gut. Ich mag einfach kräftige Farben. Besonders schön finde ich die erste Bluse. Die Stokx-Schnitte sind ja oft ähnlich im Zuschnitt und ich finde, sie machen immer eine tolle Figur und sind trotzdem bequem.
    LG Bella

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare