MMM - im September 2023

Zum MeMAdeMittwoch lädt heute Carola ein, und zeigt einen Overall der sich super zum Radfahren in der Stadt eignet 

In diesem Jahr stockt es mit dem Nähen, bzw. es fehlt mir nichts. Von einer Bluse hatte ich noch einen Rest Stoff übrig. Ein Vorhaben von mir ist nicht mehr soviel Stoffreste anzusammeln. Deshalb habe ich eine Shorts genäht ohne so recht zu wissen ob ich Sie tragen werde. In der Ottobre 2/2017 bin ich fündig geworden mit dem Modell Summer Safari.

Mein Stoff ist groß gemustert, deshalb habe ich auf die hinteren Taschen verzichtet. An den Hosenbeinen habe ich kräftig Länge dazugegeben, im Original ist Sie sehr kurz gehalten. Der Schnitt hat einen bequemen Bund mit einem Gummizug im Rücken. Leider habe ich die hintere Schrittnaht nicht verlängert. Bei der nächsten muss ich hier drei Zentimeter dazugeben. Bei den warmen Temperaturen habe ich Sie zuhause oft und gerne getragen, sogar beim Fahrradfahren kam Sie zum Einsatz. Mit der Bluse zusammen hatte ich erst bedenken das es wie ein Spielanzug aussieht, vielleicht ein bisschen, aber es ist mir reichlich egal, ich mag es Zusammen sehr gerne.








Jetzt bin ich gespannt was es beim MeMAdeMittwoch zu entdecken gibt.

16 Kommentare:

  1. Spielanzug? Das würde ich definitiv Spaßanzug nennen! Ich finde die Kombi klasse. Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spaßanzug guter NAmen, morgen bei dem warmen Wetter darf er nochmals raus.

      Löschen
  2. Mir gefällt deine Kombi! Shorts könnte ich auch noch brauchen, bei der Hitze hatte ich keine Lust zu nähen. Aber mit deinem Beitrag kommt die Lust jetzt doch wieder. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lange habe ich mich ageziert, zwecks den Beinen etc. aber was solls mit ü60 darf ich das

      Löschen
  3. Ich schließe mich Tina an, Spaßanzug passt als Bezeichnung wunderbar. Der Stoff ist mega. Und in der Kombination noch mehr.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Heike und morgen darf er nochmals raus zum Spass haben.

      Löschen
  4. Ich finds großartig, in der Kombi und auch einzeln. So eine gemusterte Hose hat Vorteile, weil man sich bedenkenlos irgendwo hinsetzten kann, Flecke werden einfach weggemustert ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So habe ich das noch garnicht betrachtet, eine fleckenfreundliche Hose.

      Löschen
  5. Ich finde Dein Set toll! Gemusterte Sets sind aktuell total angesagt, bei uns im Designermode Geschäft hing genau so ein Set im Schaufenster diesen Sommer :-)
    Die Hose sieht auf jeden Fall super bequem aus. Respekt, dass Du sowas nähen kannst. Hosen sind beim Nähen mein schlimmster Alptraum ;-)
    LG
    Theresia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei deinem Nählevel bin ich erstaunt, einfach mal ran an die Hosen, und eine Shorts verbraucht ja kaum Stoff. Dann trage ich designer mode :-)

      Löschen
  6. Oh ja, das lieb ich. Unbedingt zusammen ausführen. Ich finde deinen Zweiteiler zum Nachahmen schön. Für den nächsten Sommer muss ich mir unbedingt auch noch solche "Spielanzüge" zulegen. Das Stoffdesign ist perfekt liebe Jeannette. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir inspirieren uns gegenseitig liebe Birgit, deine Weste hat es mir angetan.

      Löschen
  7. Hallo Jeanette,

    unbedingt so zusammen tragen, wenn Du eine kurze Hose zum Shirt tragen magst- diese Spielanzugkombi ist super toll. Dein Rock dazu, wenn auch unifarben, finde ich trotz allem auch super passend zu dem Shirt.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Du siehst ganz toll aus in deinem sommerlichen Outfit. Der Hosenschnitt gefällt mir, den schaue ich mir mal an.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schnitt ist halt etwas hüftig, aber sonst gut zu nähen.

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare