MMM - im August 2023

Jede Saison betrachte ich kritisch den Inhalt meines Kleiderschrankes, was trage ich nicht mehr, da zu klein etc. oder gefällt mir nicht mehr. Ein Kleid fristet schon eine ganz Weile ein trauriges Dasein, es hing ungetragen im Schrank. Der Stoff ist aber ein Traum, ein Chambrey glaube ich. Ein Reststück war noch im Stoffschrank, und jetzt ist es ein Zadie Jumpsuit geworden. Damit bin ich rundum zufrieden. 

Meine Standardanpassung für Hosen habe ich vorgenommen, die Schritttiefe vergrößert.

Sehr überraschend ist das so wenig Stoff übrigbleibt bei einem Refashion Projekt.





Hier ein Blick auf das ungetragenen Kleid.

Ina nimmt uns heute mit auf den virtuellen Laufsteg des MeMadeMittwoch  und zeigt eine interessante Bluse.

Schnitt papertheorie, Zadie Jumpsuit

Grösse L

Stoff refashion

22 Kommentare:

  1. Ich hätte nicht gedacht, dass die großen Zadie Schnittteile aus dem Kleid rausgehen. Ich finde es eine tolle Änderung, von ungetragen zu strahlend schön! Und die gelben Sneaker strahlen gleich mit :) Sehr lässig!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne das Restsück, aus dem die Beine sind hätte es nicht gereicht. Der Schnitt schlugt doch viel Stoff durch die überlappenden Vorderteile.

      Löschen
  2. Tatsächlich finde ich den Jumpsuit auch viel schicker, als das Kleid, das du zur Herstellung verwendet hast.
    Ich hatte mich kurz gewundert, dass du aus dem Kleid einen Jumper herausbekommen hast, aber dann habe ich gelesen, dass du außerdem noch ein Reststück hattest, : ).
    Bei dir finde ich auch die Passform von Zadie richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohne das Reststück hätte es nur für eine Bluse gereicht, aber so bin ich echt happy.

      Löschen
  3. Wow! spektakuläre Verwandlung und viel viel kleidsamer als das Kleid!
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, nicht immer wähle ich die passende Stoffart z einem Kleidungsstück.

      Löschen
  4. Wie genial, was du da alles aus deinen ungetragenen Sacher heraus zauberst, wie gut, dass noch Reststoff da war. Der Jumpsuit ist soviel spezieller als das Kleid und bald wird es bestimmt wieder warm, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Wärme kommt wieder, d in ich gut gerüst. Jetzt ist der Kleidrschrank bald durchsortiert, es ut mir immer leid bei tollen Qualitäten.

      Löschen
  5. Wow was für eine tolle Wandlung! Du siehst einfach fabelhaft aus in dem Jumpsuit! Wie schön, dass Du die Mühe der Änderungen auf Dich genommen hast, ein tolles Teil hast Du geschaffen. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Die Refashion ist dir echt gelungen! Der Zadie steht dir super. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
  7. Dein Zadie sieht großartig aus und um den schönen Stoff wäre es wirklich schade gewesen.
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Miriam, es ist ein kleiner Glücksmoment, wenn das Umarbeiten von erfolg gekrönt wird.

      Löschen
  8. Das Kleid fand ich ehrlich gesagt auch schön. Aber der Jumpsuit ist definitiv die bessere Version. Und steht dir ausgezeichnet.
    LG heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Kleid bin ich nicht warm geworden; vermutlich ist der Stoff zu fließend für das Kleid. LG Jeanette

      Löschen
  9. Da kann ich mich nur meinen Vorrednerinnen anschließen, der Jumpsuit sieht an dir soviel besser aus. Deine Arbeit zeigt deutlich, wieviel Sinn es macht, ungeliebte Stücke umzuarbeiten. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Gabi, es ist auch nachhaltig und der Schrank müllt nicht voll.

      Löschen
  10. Ein wunderschöner Jumpsuit, ich finde ihn viel frischer und tatsächlich um Längen besser als das Kleid. Gut, dass Du noch das Reststück zur Verfügung hattest...
    Die Passform ist super.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Jeanette,
    was für eine Wandlung. Der Zadie sieht so toll aus. Das ursprüngliche Kleid gefällt bzw gefiel mir allerdings auch sehr gut.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  12. Einfach umwerfend schön. ich liebe das SM schon seit Veröffentlichung, hab es selbst nie gekauft, weil immer gedacht, dass es für eine Umsetzung zu spät sei und dennoch ist das SM jedes Jahr aufs Neue großartig. Obendrein eine mehr als gelungene Veränderung vom Kleid zum Jumpsuit. Du siehst klasse darin aus.
    Liebe Grüße Birgit (massgenommen)
    Keine Ahnung wieso ich derzeit unter anonym angezeigt werde...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare