WKSA2022 Entscheidungen und erste Schritte

Das Rennen hat das Grasser Kleid  gemacht, den Jumpsuit habe ich verworfen, da der Stoff zu dünn ist.



Das Kleid ist auch schon fertig, und getragen. Das Kleid lies sich gut nähen, es ist Anfängertauglich, die Anleitung war wie immer gut. Es ist bequem, und trägt sich angenehm, wenn ich das anziehen gemeistert habe. Um den Reisverschluss hinten zu schließen, brauche ich Hilfe oder Geduld, mein Beweglichkeit hat abgenommen. Der Armabschluss ist etwas eng geraten. Das habe ich erstmal so gelassen. Leider fehlen an dem Kleid Taschen, aber ich habe keine Idee wo man Sie einfügen könnte. Durch die fehlende Seitennaht hat das Rockteil einen tollen Fall.

Jetzt mache ich mich an ein zweites Projekt.

An Sylvester, sind wir zu einem Geburtstagsfest eingeladen. Da schwebt mir eine Kombination aus der FashionStyle 11/2019 vor.




Wie und ob mir diese Hosenform steht, wird spannend, ich probiere das einfach mal. Die Stoffe lagern hier schon eine Weile, ein schwarzer Hosenstoff und eine grafisch gemusterter schwerer Viscosestoff für das Oberteil. Für den Armabschluss nehme ich einen schwarzen Jerseystoff. So der Plan, mal sehen wie weit ich kommen.


Mal sehen wie weit der Stand bei den anderen Damen ist.

2 Kommentare:

  1. Wow, du legst ja vor. Der neue Viskosestoff ist ja toll. Die Sylvesterkombi gefällt mir ausgesprochen gut. LG Carola

    AntwortenLöschen
  2. 2 wirklich interessante Projekte, bin mir sicher, dass du es hinkriegst, lg Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare