MeMadeMittwoch im Dezember 2022

Bei der Annäherung Süd in Wiesbaden habe ich eine tolle Bluse angefangen und jetzt fertiggestellt. Das Knöpfe annähen dauert ja bekanntlich, manchmal sehr lange.


Ohne
Carola wäre dieser Schnitt an mir vorübergegangen. Das MVP BD Shirt von Forest and Thread begeistert mich, genäht in der Grösse 12 ohne Änderung. Die Anleitung ist sehr ausführlich, und die Verarbeitung mit französischen Nähten hat schon was. Vernäht habe ich einen festen Hemdenstoff, der schon Jahre im Stofflager geschlummert hat. Am Anfang war ich unsicher ob der Hemdenstoff gut zum Schnitt passt, aber alle Bedenken sind ausgeräumt ich bin begeistert. Die überlangen Manschetten sind ein besonderes Detail. 







Jetzt hüpfe ich rüber zum letzten MEMADEMITTWOCH im Jahr 2022!

11 Kommentare:

  1. Wirklich ein schöner Schnitt, ich kannte das Label auch gar nicht. Schlicht aber mit feinen Details und auch deine Stoffwahl passt perfekt!
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Toller Schnitt ! Gerade bei Blusenschnitten machen es die besonderen Details.
    Viel Freude mit deiner schönen Bluse.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Bluse ist echt riichtig toll geworden, gefällt mir so gut, auch der Stoff macht sich gut an dir, also vor allem die Farbe solltest du öfter tragen, lg Anja

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne klassische Bluse und der Stoff ist toll und passt so perfekt dazu. An der Bluse wirst du bestimmt lange Freude haben. Liebe Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  5. Die Bluse ist klasse geworden, sehr chic und edel! Das Schnittlabel war mir bis dato ebenfalls unbekannt. Mir gefällt besonders die Belegverarbeitung des Saums, das erinnert mich an das Kalleshirt.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Da ist eine Bluse mit sehr schönen Details entstanden.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  7. Das mit den lange dauernden Knöpfen kenne ich ;-) Umso schöner, dass die Bluse jetzt fertig ist. Da ist dir ein wunderbares Teil gelungen. Auch der Stoff passt wunderbar zum Schnitt. Den finde ich auch sehr interessant, das Schnittlabel kannte ich nicht. Danke fürs zeigen.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  8. Wow, der schnitt ist toll. Manschetten und saum gefallen mir extrem. Ich hatte dieses jahr meinen Schwerpunkt auf blusen und Hemden, nun ist mein vorrat aufgefüllt, eigentlich... ,-) lg Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Perfekt! Schnitt, Stoff und die Knöpfe passen wunderbar zusammen.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Bluse! Steht dir ausgezeichnet!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, das sieht nach einer sehr professionellen Verarbeitung aus, Respekt! Mit so einem klassischen Kleidungsstück ist man auch immer gut angezogen.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare