Ein gutsitzende weite, nicht so sportliche Jeans wollte ich haben. Bei diesem Modell habe ich die Topcenterdown Methode ausprobiert. Unter #topdowncenterout gibt es gute Beispiele, auf youtube z.B.: hier. In dem amerikanischen Thread Magazine gibt es auch einen interessanten Artikel dazu.
Das ist eine interessante und einfach umzusetzende Anpassungsmöglichkeit. Meine Erkenntnis war das ich mit meinen altbewährten Anpassungen immer noch sehr gut fahre.
- Die Schritttiefe vergrößern
- An der Taille hinten deutlich Weite rausnehmen.
Wie so oft habe ich ein Schnittmuster aus der Ottobre, 05-2021, Modell Wide Leg, High Waist, Gr. 44 gewählt. Eine Nummer kleiner hätte sicher auch gereicht.
Der Stoff ist ein Denim mit etwas Stretch und sehr fest gewebt. Zuerst war ich mir unsicher, ob der Stoff nicht zu steif ist. Weit gefehlt der Stand hält die Hose in Form und das Tragegefühl ist klasse.
Tolle Hose und so schöne farbige Oberteile dazu, echt klasse! Dein Stoff ist wirklich klasse wenn er die Form gut hält. Finde es immer unangenehm, wenn eine Hose nach kurzem Tragen um einen rum steht oder hängt. Hosenstoffe ohne Stretch gibt es viel zu selten.... Deine Jeans wird Dir viel Freude bereiten, da bin ich sicher. LG Kuestensocke
AntwortenLöschenDiese Hosenform finde ich ganz wunderbar für dich, mit der Bluse gefällt sie mir von den gezeigten Varianten am besten, sitzt total super, lg Anja
AntwortenLöschen