MeMadeMittwoch im Oktober 2022

Es ist Oktober, Herbst und  MeMadeMittwoch

Wer kennt das nicht, der Schrank ist voll. Regelmäßig schaue ich kritisch was trage ich, was darf gehen.

Bei den selbst genähten Stücken, fällt mir das wegtun schwer. Deshalb habe ich eine große Kiste in der ich Kleidung sammle die aus sehr gutem Stoff  sind, und nicht getragen werden.

Vor kurzem habe ich mich an einen Rock erinnert, den ich selten getragen habe. Er war mir zu glockig. Der Stoff hat eine so gute Qualität, ein sehr feines Wolltuch, und ist eine Erinnerung an eine Annäherung Süd, also hat der Rock in der Kiste geschlummert bis eine Idee um die Ecke kommt.

Andere Stricken Abends, ich habe den Rock aufgetrennt.

Nach einem ottobre Schnitt, ist ein neuer Rock entstanden, eine A-Linie mit Taschen. Es ist wenig übriggeblieben.


Gleich drei Oberteile passen sehr gut dazu.

Die Platzierung der Bilder ist mir immer noch ein Rätsel.











Schnitt Ottobre design 2012 Rock AZTEC, Gr. 42
Stoff vermutlich ein Cashmere Wolltuch



11 Kommentare:

  1. Gute Anregung, die Bilder habe ich jetzt vergrößert. Ich bin auch froh die Umarbeitung ausgeführt zu haben.

    AntwortenLöschen
  2. Du bist schon einen Schritt weiter wie ich und hast zu deinem blauen Rock gleich Kombipartner gefunden. Daran scheiterte es bei mir aktuell noch, aber ich kann mich direkt bei dir inspirieren lassen. Deine Bilder machen wie immer Freude.
    Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Weise ist der tolle Stoff zu einer tollen Verwendung gekommen. Gute Idee und das Ergebnis ist klasse.

    AntwortenLöschen
  4. Da hat sich das trennen doch gelohnt, wenn so ein kleidsamer Rock das Ergebnis ist.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie herrlich! Diese Farbe, Hammer! Super, dass Du einen neuen Anlauf genommen hast und nun ein neues Liebingsteil entstanden ist. An den Schnitt kann ich mich sehr gut erinnern, schön, dass er bei Dir zum Einsatz gekommen ist. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine Farbenpracht! Dieses Lila passt so gut zu deinen Oberteilen, da wäre es wirklich schade um das gute Stück gewesen. Beim letzen Mantelwochenende habe ich auch einige Dinge wieder "recycelt", mein Mantel der ersten Würzburger AnNäherung war auch dabei, ist aber leider noch nicht fertig geworden. LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Es ist ausgesprochen toll, dass Du dem Rock durch die Umarbeitung noch eine zweite Chance gegeben hast. Die Farbe ist super aus, der Rock schaut toll aus und passende Kombipartner hast Du auch schon gefunden.

    VG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Hammer Farbe - die Outfits sehen allesamt toll aus und dein fleißiges Trennen hat sich sehr gelohnt! Ich hoffe, jetzt bleibt der Rock nicht mehr nur im Schrank hängen.

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Lösung! Ich habe auch noch einen ungeliebten Hloyburn im Schrank!!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
  10. Finde ich super, dass du den den ungeliebten Rock umgearbeitet hast. Gefällt mir jetzt sehr gut.
    Tolle Idee, den Rock mit verschiedenen Pullis zu zeigen.

    AntwortenLöschen
  11. Ein tolles Recycling! Der Rock steht dir super und dass du direkt an die Kombinationen denkst ist perfekt! So passt eins zum anderen und alles ist sehr sehr stimmig. LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen