MeMadeMittwoch im September 2022

 Ich wäre dann soweit für den Herbst. Ganz ehrlich bin ich froh um die sinkenden Temperaturen. Sehr spontan habe ich diesen Stoff beim lokalen Stoffhändler gekauft, und schon im Laden gewusst das es dieses Kleid werden soll.

Das Kleid  hat vorne eine tiefe Kellerfalte und am Rücken zwei kleiner Kellerfalte un kommt ohne Verschluss aus. Nach der ersten Anprobe fand ich es etwas eng um über den Kopf zu ziehen, deshalb habe ich einen nahtverdeckten Reisverschluss in die Seitennaht eingefügt. Es ist nicht passformsensibel und unkompliziert zu nähen. 
Einen passenden Pullunder für die ersten kühlen Abende hat sich im Schrank gefunden.
Jetzt gibt es ein paar Bilder mit Lachen und Spaß. 




Schnittmuster Kleid 105 10/2020 Burda

Schnittmuster Pullunder Burda, weiteres weiß ich nicht mehr.

Stoff    lokaler Händler, etwas festeres  Mischgewebe

Viele weitere Herbstkleidung gibt es beim MemadeMittwoch zu bewundern.



13 Kommentare:

  1. Genau deine Farben, gefällt mir sehr das Kleid, vor allem vor der Tür, perfekte Kombi, lg Anja

    AntwortenLöschen
  2. Mir geht es wie dir; ich bin froh, dass es langsam kühler wird, : ), kann mich aber noch nicht überwinden, herbstliches zu nähen.
    Besonders in Kombination mit dem Pullunder gefällt mir dein Kleid richtig gut.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Kleiderschrank ist gut gefüllt, da muss ich gezielter vorgehen. Als nächstes steht ausmisten an. Wenn es kühler ist, kommt die Lust bestimmt auch bei Dir was wärmeres zu nähen.

      Löschen
  3. Perfekter Schnitt für den Stoff! Das sieht richtig toll aus! Und ich bin auch froh um jeden etwas kühleren Tag und kann den Herbst kaum erwarten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis wir in der kalten Wohnung frieren, dann sehnen wir den Sommer zurück. Aber dann habe ich zumindest was Buntes an.

      Löschen
  4. Ich bin auch bereit für den Herbst. Leider habe ich noch nicht den passenden Stoff für ein Herbstkleid gefunden. Den Schnitt muss ich mir merken ;) Gefällt mir sehr gut dein Kleid und das Muster kommt auf dem Schnitt super zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin ganz sicher das du was Passendes finden wirst, die Läden stellen ja jetzt erst um.

      Löschen
  5. was für ein toller Stoff! Dein Kleid ist der Hit und ich bin ganz entzückt wie gut der kleine Pulli dazu passt. Ganz toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stoff war ein spontaner Kauf, das passt manchmal gut anstatt lange rumzusuchen.

      Löschen
  6. Auch ich bin froh über kühlere Tage und den Regen. Das Kleid sieht schön aus an dir, der Stoff ist ein Hingucker und kommt vor dem roten Tor perfekt zur Geltung. Für mich gehören Kleider in den Sommer, aber vielleicht sollte ich auch mal eins für den Herbst nähen. LG Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kleider gehen für mich das ganze Jahr, in der kühleren Jahreszeit halt mit festerem Stoff. Vielleicht probierst du es mal aus.

      Löschen
  7. Klasse siehst du aus in deinem farbenfrohen Kleid. Richtig toll!
    LG Miriam von Mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare