Sommer mit Veronica

Aus alten Leintüchern wollte ich schon lange etwas nähen. Nachdem zwei Leintücher gefärbt waren, Die Farbe war noch im Keller, also nicht bewusst ausgesucht, sondern gefärbt mit dem was da war. Es ist ein toller Himbeerton geworden. Weiß steht mir nicht mehr, mit den grauen Haaren bzw. das ist zu wenig Kontrast. 

Ein neuer Zadiejumpsuit sollte es werden. Dann hatte ich keine Nähzeit, und irgendwann habe ich Veronica gesehen, und Veronica ging mir nicht mehr aus dem Kopf.

Leider habe ich kein Probeteile genäht, ich dachte wird schon du nimmst L, für untenrum, und M so obenrum und verbindest das. Das Ergebnis war wie schon so oft, im Oberteil alles gut und ab der Taille abwärts so semioptimal im Schritt zu kurz und etwas zu eng.

Aufgetrennt und so knapp wie nur möglich genäht und einen Spickel eingesetzt, jetzt ist es tragbar. Etwas unschlüssig war ich ob mir die gerade Form stehen wird, aber wer wagt gewinnt.  In Veronica fühle ich mich gut, die Optik hat etwas von einem riesigen Himbeerbonbon, aber die mag ich sehr gerne.

Das Leintuch hat sich perfekt für den Schnitt erwiesen, den der  braucht etwas Stand. Die Knöpfe, der Stoff für die Armversäuberung ist alles aus dem Bestand, also ein nachhaltiges Projekt.

Die Beine des Jumpsuit sind so weit das auch meine Orthese für die Gonarthrose gut drunterpasst. 





Grösse M-L
Stoff    gefärbtes altes Leintuch

5 Kommentare:

  1. Der Anzug ist ja dermaßen cool und lässig! Steht dir super und die Orthese sieht man gar nicht.
    Grüße, Tina

    (Sorry für meinen "Kommentar" im Kontaktformular, ich hab zu weit runter gescrollt und dann nicht richtig gelesen) ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ziemlich lässig. Gefällt mir sehrsehr gut. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist mir aufgefallen das mich viel Leute anlächeln, das lag an dem Kleidungsstück.

      Löschen
    2. Was für ein schönes Kompliment ist das denn bitte? Aber kann ich gut verstehen, ich würde doch in dem Outfit auch anlächeln :)

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare