MEMADEMITTWOCH im Juli 2022

 Aus einem neu gekauften Stoff ist ein Fake JumpSuit enstanden. 


Eine weite Hose und ein Bluse, beides Schnitte aus der Ottobre.



Die Bluse Earth&Stone, ottobre 2/2019, Nr.5 in Grösse 42 ohne Änderung genäht.

Die Hose Wide Leg, ottobre 02/2017 Nr.14  in Grösse 44. Nachträglich habe ich soweit es ging meine Hosenanpassung gemacht. Wie schon so oft dachte ich bei einer weiten Hose mit Gummizug musst du die Anpassungen nicht machen. Tja leider war dem nicht so.

In der Kombination fühle ich mich wohl, Sie ist leicht und trotzdem Blickdicht.

Die Variante mit dem Oberteil in der Hose ist möglich, wirklich wohlfühlen tue ich mich damit nicht.







Im Moment nähe ich immer wieder aus den Ottobre Heften, die Präsentation lässt oft zu wünschen übrig, aber die Schnitte sind einfach gut.


Aus einem Reststück des Stoffes hat es mit etwas stückeln noch mal für die Bluse gereicht, diesmal für meine Mutter. Den Arm habe ich etwas erweitert und die Bluse etwas ausgestellt. Sie steht ihr gut, und die Mutter ist auch noch gut im modeln.




9 Kommentare:

  1. Ich hab schon lange überlegt mir mal ein Ottobre Abo zu machen und du hast mich damit jetzt überzeugt ;) Ein sommerlicher "Jumpsuit" und wie cool, dass du und deinen Mama jetzt Partnerlook habt!
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  2. MIt dem Zweiteiler hast Du doppelt Spaß! Der Stoff ist der Hammer und ich bin mir sicher zusammen und solo sind beide Teile fabelhaft. Klasse, dass auch die Mama noch von dem schönen SToff profitiert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  3. Das ist wirklich ein gelungenes Set. Nach deinem Beispiel werde ich mir diese Schnitte aus der Ottobre nochmal genauer anschauen. Mir geht es wie dir, dass ich von der Präsentation in der Zeitschrift oft nicht so angesprochen werde, wenn ich dann aber andere Nähbeispiele sehe, ist der Schnitt einen zweiten Blick wert. Deiner Mutter steht die Bluse auch sehr gut. LG Julia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich eine schöne Kombination, leicht und luftig und sehr schöne Farben. LG Carola

    AntwortenLöschen
  5. Eine schöne Sommerkombi... und sogar die Mama hat noch was davon.
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Kombinationist das. Deine Mutter ist wirklich ein tolles Model.
    Ich nähe auch sehr gerne aus der Oktober, oft Liebe auf den 2. Blick.

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Schöne luftige Kombiteile für den Sommer und die Bluse für die Mutter ist auch ein Blickfang. Meine Ottobrehefte werden gut gehütet, die Basisschnitte mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  8. Toller Fake- Jumpsuits, die Farbkombi finde ich ausgesprochen schön.
    Ich nähe ebenfalls gerne aus Ottobre woman- Heften, auch wenn sie vielleicht nicht so toll präsentiert sind und die Schnitte für viele unaufregend sind, gefällt mir die Passform der Schnitte sehr gut.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Sommer! Mit deinem Fake-Jumpsuit bringst du tatsächlich den Sommer und eine bunte Blumenwiese überall hin, wo du auftauchst. Richtig toll! Und deine Mama sieht toll aus!
    LG Miriam

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare