Ein Nähhighlight im Mai

Ein ganz herrliches Wochenende war ich mit vielen tollen Frauen in Frankfurt.

Das Bloggertreffen organisiert von langsameschildkrötenordendnahtundhund, kaffebrod, und muriel.nahtzugabe5cm podcast, war sehr gelungen, vielseitig und wie immer sehr inspirierend, wenn so viele Frauen vom Fach zusammenkommen. 

Das Label #nähfrauenreisen ist entstanden und wird hoffentlich noch weitere Treffen organisieren.

Zum Treffen gab es einen Sewalong mit dem Motto - Nachhaltigkeit. Ob genäht mit Materialien aus dem heimischen Lager oder etwas umzugestalten.

Bei mir sind zwei Kleidungsstücke entstanden, ein Kleid, hier kam alles aus dem Vorrat. das stelle ich zum memademittwoch im Juni vor.

Nach dem Treffen in Frankfurt habe ich sehr spontan ein fast ungetragenes Shirt, aus einem festeren Jersey umgearbeitet. Es ist ein Sweatshirt für die Freizeit entstanden. Ein Rest schwarz und ein Reststück des Originalstoffes haben gereicht für das Shirt 417 von dem russischen Label Grasser. Im Moment kann man da nicht bestellen.



In der freien Zeit verbringe ich immer mehr Zeit beim Radfahren und Wandern.
Da ich nicht so der Fan von den gekauften Sportsachen bin, auch wenn ich da einiges besitze, habe ich im Laufe der Zeit einiges zum sporteln genäht, was ich sehr gerne trage, obwohl es keine Funktionsstoffe sind.

Jetzt habe ich eine neues Teil das ich jetzt schon sehr mag.
In der Kombination gehe ich beim wandern oder Radfahren nicht so schnell verloren.






































Bei Muriel findet Ihr die gesammelten Outfits die zum Nähtreffen entstanden sind.

2 Kommentare:

  1. Die Farben sind der Wahnsinn! Für mich selber bin ich mit Farben ja immer sehr zurückhaltend, aber wenn ich dich radeln sehen würde, wäre das auf jeden Fall ein Gute-Laune-Outfit :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow, klasse Kombinationa an Farben und Motiven. Bin sehr begeistert.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare