Es war ganz klar ein Weihnachtskleid brauche ich nicht und Zeit habe ich nicht, von meiner Laune ganz zu schweigen und dann kam es doch anders.
Kurz vor Weihnachten nachdem alle Vorbereitungen abgeschlossen waren. Hat es mich gepackt, und sehr spontan habe ich den Schnitt Grasser 873 geordert und sofort zum plotten geschickt.
Im lokalen Stoffhandel, bei meinem Lieblingsladen, habe ich einen wunderbaren Stoff dazu gefunden. Einen Salz und Pfeffer gemusterten Stoff, in beige dunkelblau, einen Überhang aus einer Männerkollektion. Nach der Brandprobe war klar das Trägergewebe ist Baumwolle und das Dunkelblau ist Wolle. Für den Schnitt ist Jersey, Sweat etc. vorgesehen. Mein Traumstoff ist nur querelastisch das funktioniert aber sehr gut.
Zu erst dachte ich dass das Kleid in der Taille zu eng wird und habe etwas Weite dazugegeben. Das war unnötig und im nachhinein habe ich das wieder entfernt. Etwas in Sorge war ich ob das Rockteil nicht zu eng wird. Alles unbegründet das Kleid passt, und ich fühle mich sehr wohl darin.
Kombiniert mit einem Pullunder ist es auch an kühleren Tage tragbar.
Das Kleid macht mir Freude.
Die Grasser Schnittmuster sind eine feine Sache, die verschiedenen Grössen waren am Anfang etwas ungewöhnlich.
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen des WKSA, auf dem MeMadeMittwochBlog es ist so schön durch die Beiträge zu stöbern.
Habt es gemütlich zwischen den Jahren, bleibt frohgelaunt. Ich wünsche Euch ein gesundes neues Jahr und freue mich sehr auf unsere monatlichen Treffen.
Schnitt Grasser 873 Grösse 50
Wow, der Schnitt gibt wirklich viel her und steht dir sehr gut. Schön, dass du dich noch aufraffen konntest. :-) LG Carola
AntwortenLöschenAch was freut mich das, dass du dir auch noch ein so hübsches Weihnachtskleid genäht hast. Es sieht wunderbar aus.
AntwortenLöschenViele lieben Grüße
Elke
Das Kleid ist wirklich schön geworden, ich finde, es sieht ganz anders aus als das von Sabine, erst dachte ich vorne sind Teilungsnähte, aber das sind Abnäher, ein ausgesprochen aparter Schnitt, schöner Stoff, steht dir sehr gut, lg Anja
AntwortenLöschenEin schönes und v.a. auch vielseitiges Winterkleid hast Du Dir genäht, dass Dich sicherlich weit über die Feiertage hinaus begleiten wird. Toll! Liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenEin kuschliges Kleid für gemütliche Zeiten!
AntwortenLöschenLG Monika
Wie schön, dass du dir noch ein Kleid genäht hast. Du siehst toll aus.
AntwortenLöschenLG, Heike
Mir gefällt Dein Weihnachtskleid ausgesprochen gut, es ist sehr gelungen und schaut toll aus. Durch Deine Stoffwahl schaut es sehr chic aus.
AntwortenLöschenMit einem Cardigan lässt sich das Kleid sicher auch wintertauglich machen.
Liebe Grüße,
Sandra
Was für ein toller Schnitt, vor allem die Kombination mit dem roten Pullunder gefällt mir richtig gut! Das ist sicher ein kuscheliges Winterkleid, das Dich gut durch die kalte Jahreszeit bringt.
AntwortenLöschenLG Barbara
Du hast dich sehr schön selbst beschenkt! Der Stoff scheint idel und mit dem Polunnder funktioniert es tatsächlich auch richtig gut! Komm gut ins neue Jahr, ich freue mich dann auch auf das virtuelle Wiedersehen... LG sarah
AntwortenLöschenSchön, bei dir - neben Sabine - noch eine zweite Umsetzung des Schnittes zu entdecken. Hier ist grau gar nicht langweilig, sondern sehr edel. Wirklich gelungen.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Anke