MeMadeMittwoch - Dezember 2021

 Die Zeit schreitet voran, Weihnachten steht vor der Tür. Beständigkeit oder Planbarkeit ist fast verschwunden, zum Glück ist auf den monatlichen MeMadeMittwoch Verlass.

Heute zeige ich euch zwei Teile eine Hose und einen Hoodie.


Die mit den Hose mit extraweiten Beinen, aus der aktuellen Ottobre, das Modell 17 Wide-Leg & High-Waist hat mir sofort gefallen. Diesmal hat es keine zwei Jahre gebraucht um einen Ottobre Schnitt umzusetzen.

Im Stoffschrank befand sich noch ein anthrazitfarbener reiner Wollstoff in sehr schöner Qualität. Der Stoff ist mindestens 15 Jahre alt.

Gewählt habe ich die Grösse 46, da musste ich schon etwas schlucken. Klar weiß ich Größen sind Schall und Rauch, aber tief im Inneren sind da doch so Werte verankert. Meine übliche Anpassung habe ich vorgenommen, das Tieferlegen des Schrittes. 

In der Taille habe ich dann noch mehrere Zentimeter weggenommen, insgesamt hat sich die Anpassung in Grenzen gehalten. Den rückwärtigen Bund ist zweigeteilt gestaltet, um für zukünftige Figur Änderungen flexibel zu bleiben.

Mit der Passform der Hose bin ich sehr zufrieden, obwohl der Stoff keinen Stretch enthält.





Der Hoodie ist ein Grasser Schnitt, bei einem wunderbaren online Nähtreffen hat  Natallia, in genäht. Keine zwei Tage später habe ich ihn bestellt. Vom
 dem Schnitt, der in Englischer Sprache erhältlich ist, bin ich begeistert. 

Das Probemodell aus einem nicht sehr dicken Sweatshirt Stoff, hat mich überzeugt. Die Taschenlösung mag ich ganz besonders. Mein Stoff hat nicht gereicht ich musste etwas stückeln, z.B. für das mittlere Kapuzenteile habe ich  den Bündchenstoff verwendet, das harmoniert sehr gut. 








Hose        Ottobrewoman 5/2021 Modell17
Hoodie    Grasser 862

1 Kommentar:

  1. Ich mag ja solche Hosen einfach so gerne. Meiner Meinung nach die perfekte Mischung aus "bossy" und feminin. Sieht dir wirklich super! Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare