MeMadeMittwoch - Juli 2021

Der Urlaub ist in Sicht, und passend dazu gibt es ein paar neue Kleidungstücke  zum Radfahren, Wandern und flanieren. Wir bleiben in Deutschland und reisen zum ersten mal in die Pfalz und an die Saar, in die Nähe von Trier.

Letztes Jahr habe ich ein Probehose genäht zum Radfahren, diese Hose ist in Dauerschleife im Einsatz. Endlich habe ich nach dem selben Schnittmuster eine weitere Hose genäht. Das Schnittmuster, Modell 5 oder 11, ist aus einer älteren Ottobre 2008, als Material habe ich einen tollen Leinenstretch vernäht. Ein Reststück aus dem Fabrikverkauf von FOXS in Nürnberg. Die Bluse ist aus dem letzten Jahr eine fibremood Lola. Den Rückenauschnitt habe ich verändert, das wollte ich nicht so offen haben.





Beim Besuch bei Minx habe ich Reste eines tollen gestreiften Stoffe geschenkt bekommen. Mit diesem Stoff habe ich ein Experiment gewagt, eine kurze Culotte mit passender Bluse. Die Stoffabschnitte waren sehr kurz, deshalb sind die Hosenbeine in der Länge gestückelt. Beide Teile sind super bequem da der Stoff bielastisch ist. Das Experiment ist gelungen, wer sagt das Sportkleidung körpernah sein muss?
Die Culotte, Modell4, ist auch aus einer Ottobre aus dem Jahr 2014. Immer wieder stelle ich fest wie vielfältig die Schnitte aus der Ottobre sind. Die Bluse ist aus dem Hause Stokx. Die Knitterbluse, das Schnittmuster kann man bei Frau Crafteln erwerben.



Ein Wickelkleid stand schon länger auf meiner Wunschliste. Das passende Modell habe ich in einer Burda, Modell 110 03 2021, gefunden, leider ein Kurzgrösse. Das Verlängern des Schnittes hat gut geklappt. Der Stoff den ich ich verwendet habe, stammt auch von Minx. Ein Reststück, der Stoff war sehr knapp, nur 1,8m dadurch ist das Kleid nicht solang wie ich es gerne wollte. Trotzdem bin ich sehr zufrieden. Besonders gutgefällt mir das Band am Ausschnitt und der einseitig geknotete Verschluss. 




Die Hose Babette aus der Fibremood 13 rundet den Urlaubskoffer ab. Leider war Sie zu klein, mit einem Streifen über die komplette Seitennaht ist Sie gerettet.

Die Hose ist trotzdem einen ticken zu klein, durch den leichten Stretch im Stoff geht es nach einem Tag tragen. Das Oberteil ist aus Burda 01 2020, Modell 107





Ein Besuch beim Fabrikverkauf von Foxs, ansässig in Nürnberg, kann ich empfehlen, es gibt tolle Stoffe und fertige Kleider.


Jetzt freue ich mich sehr auf die Parade schöner Sommerkleidung beim MeMadeMittwoch.

16 Kommentare:

  1. Eine praktische und durch die schönen Stoffe sehr hübsche, kleine Urlaunbsgarderobe hast du dir da genäht.
    Besonders gut gefällt mir die letzte Kombi und deine Hosenrettung finde ich optisch richtig gut gelungen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Susanne, ich bin auch sehr glücklich mit den Teilen.

      Löschen
  2. Da hast du deinen Koffer ja mit sehr schöner Urlaubskleidung gefüllt! Besonders gefällt mir die helle Streifenbluse.
    Viel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir, liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doro, die Streifenbluse ist auch sehr bequem da sie im schrägen Fadenlauf zugeschnitten ist. Auf den Urlaub freue ich mich sehr, einfach mal etwas anders sehen.

      Löschen
  3. Am Besten gefällt mir die Kombi Lola mit der kurzen Hose.
    Die Rüsche nimmt der sportlichen Hose so ein bisschen die Sportlichkeit (ich kann es leider nicht besser beschreiben) :-)
    Viele liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, für das Foto war es ein Notlösung, aber mit gefällt es auch gut.

      Löschen
  4. Du hast ja richtig viel genäht, am schönsten finde ich das Wickelkleid und die letzte Hose, diese Form mag ich richtig gern. Alles perfekt geeignet für einen Outdoor Urlaub. Pfalz und Saarland sind sehr zu empfehlen und ich finde wirklich, dass es tolle Ecken in Deutschland gibt. Schönen Urlaub, lg Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Anja, auf den Urlaub freue ich mich sehr. das neu genäht fügt sich gut in den Kleiderschrank ein, was das packen einfacher macht. In der Pfalzund dem Saarland war ich noch nie und bin sehr gespannt.

      Löschen
  5. Wow warst du fleißig... Unglaublich.
    Eine tolle Urlaubsgarderobe. Ich drücke die Daumen dass es tolles Wetter wird.
    Grüß mir Trier... da war ich als Kind mit meinen Eltern mal im Urlaub.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo Ekle, die Grüsse richte ich gerne aus:-) Ich bin auch froh das das alles so geklappt hat und sich gut zusammenfügt im Kleiderschrank.

      Löschen
  6. Man o Meter... Im wahrsten Sinne... Warst du produktiv! Die kurze blaue Leinenhose ist super, brauche ich auch... Das Burda Oberteil sieht auch sehr cool zu der Jeans aus! Du bist für deinen Urlaub bestens gerüstet!!! Toll! Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sarah, auf den Urlaub freue ich mich sehr und auf das Kofferpacken natürlich. Ein bielastischer Leinenstoff ist mit bisher auch nicht unter die Nadel gekommen, für die Hsoe war er ideal.

      Löschen
  7. Hallo Jeanette,

    Du warst fleißig, ein Teil schöner als das andere. Die Hosenrettung ist Dir unglaublich gut gelungen. Mir persönlich gefallen am besten die Kleidungsstücke von Foto 1 und das Kleid.
    Danke für den Fabrikverkauftipp.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, das Kleid habe ich jetzt schon oft getragen, ein Wickelkleid ist fast so unkompliziert wie ein Jumpsuit. Lieber Gruß Jeanette

      Löschen
  8. Hui, fleißig fleißig! Und so viele schöne und vielseitige Kleidungsstücke. Die passen bestimmt gut zum Urlaub und darüber hinaus. Bei Fox's war ich auch schon öfter, kann mich oft wegen der vielen besonderen Stoffe gar nicht entscheiden. Sag Bescheid, wenn du nochmal hinfährst, dann können wir zusammen stöbern!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  9. Wow, da hast du ja unglaublich viel Zeit in neue Ulraubsgarderobe gesteckt! Das erste Outfit finde ich sehr gelungen, aber auch das Kleid ist toll, und der Pulli, ach eigentlich alles ;) Eine sehr schöne Zusammenstellung, viel Spaß im Urlaub! LG Ina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare