Memademittwoch - März 2021

 MEMADEMITTWOCH im März.

Ein Hauch von Frühling liegt in der Luft.

In der vergangenen Zeit sind drei Oberteile entstanden.  

Die Bluse Honey aus der Fibremood 12. Als Stoff habe ich verschiedene Reststücke aus Wildseide verwendet. Die Bluse ist etwas kurz, da ich keinen langen Oberkörper habe, und auch Kurzgrössen tragen kann, dachte ich ich muss nicht verlängern. Tja vermessen anstatt denken wäre besser gewesen. 


 
Das Oberteil Bonnie auch aus der Fibremood 12, aus einem dunkelblauen, leicht glitzernden festeren Stoff. Den Stoff habe letztes Jahr noch in einem Stoffgeschäft gekauft, so richtig mit auswählen, anfassen. Das Oberteile ist jetzt super für die Übergangszeit.



Das dritte ist ein T-Shirt aus der Ottobre Woman 5 2020. Es hat einen schönen Abschluss an der Schulter, da ist etwas eingekräuselt, bei dem gemusterten Stoff erkennt man es schlecht. Der Stoff ist vom einzigen Stoffmarkt Besuch im vergangenen Jahr. Das war gut organisiert, mit Einlasskontrolle und Maske. 


 Aus dem Rest des Shirtes habe ich noch eine Schal gemacht. 

Das Shirt und Bonnie fügen sich gut in den Kleiderschrank. Die Bluse Honey trägt sich ganz angenehm, ist halt etwas kurz.

Jetzt freue ich mich auf die Parade beim memademittwoch.

13 Kommentare:

  1. Drei wunderbare Teile! Die kleine Jacke gefällt mir ganz besonders gut, finde ich gar nicht zu kurz - mit einem Etuikleid getragen wird es der hammer. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  2. Schade um Honey. Da sie eh aus mehreren Stoffen ist, könntest du vielleicht noch ein paar Zentimeter dranstückeln, ohne dass es komisch aussieht. Wäre schade, wenn sie im Schrank bliebe.
    Und die anderen beiden Oberteile sehen aus sehr stylisch aus. Sehr gelungen!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Oberteile hast du dir genäht!

    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  4. Da bist Du für den Frühling gut gerüstet.
    Grüßle Bellan a

    AntwortenLöschen
  5. Für Honey brauchst du noch eine taillenhohe Hose, dann passt das mit der Kürze so.
    Wäre schade, Honey ist so hübsch
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Zu Honey musst du dir unbedingt noch was passendes nähen, die ist so hübsch. Bonnie gefällt mir auch sehr gut.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  7. Drei sehr schöne Oberteile hast du dir genäht. Honey würde ich persönlich als kurze Jacke über einem schlichten Top offen tragen. Es wäre sonst sehr schade um den schönen Stoff.

    AntwortenLöschen
  8. Das sind drei schöne Oberteile geworden. Die Bluse ist eine gelungene Resteverwertung und sieht über einer High-Waist-Hose sicher gut aus, oder als Jäckchen über einem Shirt. Das Ottobre-Shirt steht auch auf meiner Liste, ich finde den Schnitt mit der Kräuselung sehr cool.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefallen alle drei Teile sehr gut, jedes für einen eigenen Anlass. Das schwarze Oberteil finde ich richtig edel!
    Honey sieht auch auf meiner Liste, da werde ich besonders auf die Länge achtgeben, aber Elke hat recht. Mit dem richtigen Kombipartner passt die Länge sicherlich gut.
    Liebe Grüße!
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Wow... Schade dass Honey dir zu kurz ist, so ein aufwändiges Projekt. Ich würde es aber auch mal versuchen über einem Shirt zu tragen Bonny gefällt mir in Schwarz MEGA!!! Auch das Ottobre Shirt finde ich sehr schön! LG Sarah

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das dritte Shirt gefällt mir! Die Farben sind so toll. Die Honey-Bluse würde ich dann im Sommer als kurzes Jäckchen tragen.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Mir gefallen alle drei Teile sehr gut. Honey mag ich auch gerne an Dir, ich glaube, die soll so kurz sein. Mit einer taillenhohen Hose paßt das dann ganz gut, oder ein Top untenn drunter, dann steht man nicht so bauchfrei da.
    Das dunkle Top ist ja ausgesprochen edel!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ein tolle kleine Frühjahrskollektion! Das Ottobre Heft habe ich hier auch zu liegen. Schön mal eine Umsetzung von dem Shirt zu sehen. Gefällt mir zusammen mit dem Schal besonders gut. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare