MeMadeMittwoch - Februar 2021

MeMadeMittwoch im Februar 

Es ist noch Winter, da passt die schon im letzten Jahr geplante Jacke Carol aus der LMV noch gut zur Jahreszeit. Das ist die dritte Jacke nach diesem Schnitt. eine ist schon aussortiert, da der verwendete Stoff sehr abgeliebt ist. Seit ich Sie fertig habe trage ich sie gerne und oft.

Die Jacke ist etwas steif und sieht von der Seite aus wie eine Clownsjacke, aber ich mag Sie sehr. Das liegt am Karo und den kräftigen Farben. 


Der Stoff ist ein Doubleface aus einer Vollpoly Mischung, er fällt eher steif was nicht so gut zum Schnitt passt. Von dem anfänglichen Plan eine Doubleface Verarbeitung zu wagen, bin ich abgerückt, der Hauptgrund ist das ich ein Futter in der Jacke wollte. Eine Jacke trägt sich mit Futter angenehmer, finde ich. Durch die Stoffstruktur habe ich komplett auf Verstärkungen verzichtet.

Beim Nähen gab es ein paar Stolperfallen, da keine Belege im Schnitt vorgesehen sind, und ich die Kapuze ohne Futter wollte. Das zuerst ausgesuchte Futter hat farblich überhaupt nicht harmoniert. Da war Trennen angesagt, eine Beleg für den Halsausschnitt zu basteln und ein Band für den Reisverschluss einfügen, damit es sauberer aussieht. Der Aufwand hat sich gelohnt. 



Die Stoffmenge, 2,5m waren knapp, ich war sehr bemüht die Karos einigermaßen passend zuzuschneiden. Es hat gerade so gelangt, bei den Belegen musste ich stückeln.



Auf alle Fälle macht die Jacke gute Laune beim tragen. Das schadet ja gerade nicht.





Was die anderen im Januar so gemacht haben, ist hier zu sehen

Schnittmuster:      Jacke Carol aus der LaMaisonVictor Sep/Okt.2017 #carollmv
Außenstoff:           Karostoff vom Stoffmarkt
Futter:                   aus dem Bestand, Herkunft unklar




22 Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Ich mag die Farben auch :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse, der Stoff macht gute Laune und die Jacke daraus gefällt mir richtig gut. Solche Kleidungsstücke sind in diesen Zeiten Gold wert.

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist super!
    Ich finde, dass es gerade bei Jacken stofflich ruhig knallen darf.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Von wegen Clownsjacke! Ich finde sie einfach super schick und die schönen Farben hellen die trübe Winterstimmung direkt auf.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Jackenschnitt ganz wunderbar und muss gleich mal schauen, ob ich diese LMV habe.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe nach dem Titel irgendwie "Schlimmeres" erwartet, aber ich finde die Jacke sehr hübsch und frisch. Ich mag auch weite Jacken, daher stört mich der etwas steife Fall so gar nicht :)

    Herzliche Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Jacke! Das Karo in klaren Farben macht richtig gute Laune und steht Dir wunderbar. Du hast aus dem Schnitt das Beste rausgeholt, ganz toll! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  8. Sieht super aus und passt total gut zu dir. LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Tolle super gute Laune Jacke!
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke macht wirklich gute Laune und deine Bilder auch.
    Hoffentlich bereitet sie dir lange Freude.
    Viele lieben Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  11. Die anderen haben es ja schon geschrieben - gute Laune macht deine Jacke! Hut ab für deine perfekte Karoverarbeitung - davor hab ich Respekt.

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht nach guter Laune aus, die Farben stehen dir sehr gut :)
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für tolle Farben! Sehr schön! Genau das richtige im trüben Februar!
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht mir eher nach einer Gute-Laune-Jacke aus, statt einer Clownsjacke. Tolle Verarbeitung des Karos!
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
  15. Schön ist sie geworden! Ich finde sie nicht allzu Clownig, sondern heiter. Das Muster ist toll! Und der Jacke ein Futter zu spendieren finde ich meistens auch einen sinnvollen Zusatzaufwand.

    Viele Grüße
    Marta.Seweryna

    AntwortenLöschen
  16. Grossartig und schön zu sehen wie viel Spaß Dir das Tragen der Jacke machen. Geniesse es. Toll gemacht.

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Jeanette, ich finde gar nicht, dass deine Jacke clownmäßig aussieht, sondern bin der Meinung, dass sie dir gut steht. Sie ist etwas farbig, aber nicht knallig bunt. Du kannst mit deinem Teint und deiner Haarfarbe gut tragen. Die Jacke passt richtig gut zu dir.
    LG, Britte

    AntwortenLöschen
  18. Die Jacke steht Dir ausgesprochen gut und ist ein willkommener Farbklecks in diesen trüben Tagen!
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  19. Ich habe Dich gerade erst gefunden, wie schön, das wieder jemand Neues bloggt. Die Karos hast Du super hinbekommen, bei so wenig Stoff ist das ein echtes Kunststück. Die ganze Jacke macht gleich gute Laune beim hingucken.
    LG, Stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Ich stimme meinen Vorschreiberinnen zu... Deine Jacke ist so toll und definitiv keine Clownsjacke, sie macht einfach nur gute LAune.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde sie nicht clownesk, im Gegenteil. Mir gefällt sie ausgesprochen gut! Du hast ein Händchen für Jackenschnitte. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  22. Tolle Jacke! Das glaube ich gerne, dass sie die Stimmung hebt. Der Stoff ist klasse.
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare