memademittwoch - Januar 2021

 Erster memademittwoch 2021 mit dem dem Lieblingsstück und was Neuem.

Mein absolutes Lieblingsstück ist die leichte Winterjacke die beim Mantelsewalong entstanden ist. Burda 2018 (Modell110 Ausgabe 10) Im Schulter und Halsbereich, obwohl Sie wenn Sie nicht bis obenhin geschlossen ist, immer nach hinten rutscht. Vielleicht liegt es an der Kapuze die dann nach hinten zieht. Über die Trennerei an den Ärmeln habe ich bei der Entstehung geschrieben Sie war hier über die Brust etwas zu eng, aber gerettet habe ich Sie und bin froh drum. Die Stoffqualität ist toll. Mit dem verwendeten leichten Steppfutter bin ich nach dem Dauertragen bei Temperaturen um die 10 Grad absolut begeistert. Sie ist der Kombipartner zu Kleidern und Röcken de ich vermisst habe. Natürlich geht Sie auch zu Hosen super. Wenn ich ein Kleidungsstück mag, habe ich den Hang es dauernd anzuziehen. Insofern brauche ich nicht die riesige Auswahl an Kleidungsstücken.



Neu im Kleiderschrank ist, ein Heimanzug, sagt man das so? Bestehend aus einer Hose nach Grasser725 die für Strickware ausgelegt ist. sie hat einen bequemen Gummibund, der auch noch gut aussieht und nicht das gewurschtele mit den eingezogenen Bändern vorhanden ist, das stört mich oft. Angepasst habe nach sorgfältigem Ausmessen nur die hintere Gesäß Linie, die setze ich  1,5 cm tiefer, das hat hier vollkommen gereicht. Die Taschenlösung finde ich auch toll. Bei Grasser hat man zu jeder Größe die Wahl noch mit drei Längen, mit 169cm Körpergröße, habe ich mich für  die mittlere Länge entschieden. Trotz der mittleren Länge bei der Hose, waren die Beine viel zu lang. Die Anleitung von Grasser ist sehr ausführlich.



Das Oberteile ist der Pulli aus der aktuellen Winter Ottobre. Zusammen war und ist es für mich die ideale Kombination für daheim. Warm, bequem und mit guter Linie.


Der Pullover passt auch zu vielen Blusen.

Jetzt freue ich mich auf die Beiträge der anderen Memademittwoch Teilnehmer.

Bleibt gesund.

Liebe Grüsse

Jeanette

Schnittmuster:
Hose   Grasser725, Grösse 52, aus Wollstretch irgendwas, sehr kuschelig vom Fabrikverkauf Minx
Pullover  Lynne Ottobre 2020 Winterausgabe, Grösse 42, aus demselben Stoff wie die Hose


6 Kommentare:

  1. Also, damit könntest du bestimmt auch einkaufen gehen! Oder in die Oper, bei dem schönen Stoff :-) Schön zu hören, dass sich die Jacke so gut bewährt. Solch gut kombinierbaren Lieblingsteile sind Gold wert.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass beim Sew Along ein Lieblingsteil bei dir entstanden ist. Auch die andere Teile gefallen mir an dir sehr gut. Du weißt, was dir steht und was zu deinem Stil passt. LG Anke

    AntwortenLöschen
  3. Mit der Burda-Jacke liebäugele ich auch immer wieder, schön, deine Erfahrungen dazu zu lesen. Die Jacke sieht auf jeden Fall sehr toll aus und steht dir gut! Und mit deinem "Home-Outfit" bist du auf jeden Fall auch sehr gut angezogen!
    LG Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Jacke, ein sehr verdienter Liebling. Jacken und Mäntel sind dankbare Projekte, weil man sie später so oft anziehen kann. Dein Heimanzug gefällt mir die Farbe ist edel und der Schnitt und Fall des Stoffes sind klasse, das schaut nicht nach Jogpants aus sonderen sehr schön vollständig und angezogen. LG und ein gutes Jahr 2021! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  5. Die Burda-Jacke hatte ich schon beim Mantel-Sew-Along bewundert, nur konnte ich bei IG nicht kommentieren. Schön, dass Du sie auf dem Blog zeigst. Absolut zu Recht ein Lieblingsstück. Ich finde sie in dem Dunkelblau sehr edel. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke verdient den Titel LIEBLING. die hatte ich schon beim Sew Along bestaunt.
    Für den Hausanzug gibt es ebenfalls einen Daumenhoch, besonders in diesen Zeit ein geliebtes Kleidungsstück- Deiner ist auch sehr stylisch.

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare