Rückblick Ausblick

 

RückblickAusblick

Rückblick

Das vergangene Jahr 2020 war voll Veränderungen.

Über was ich mir nie Gedanken gemacht habe, war auf den Kopf gestellt, aber damit war ich nicht alleine.

Ein geplanter Urlaub ist geplatzt, haben wir eben daheim schöne Wanderungen unternommen, und dabei die eine oder andere Entdeckung gemacht.

Im Sommer hatten wir Glück und konnten einen sehr schönen Urlaub in Deutschland verbringen, im Allgäu und an der Donau. Wir waren wandern und Radfahren, ein Genuss.

Die Kurzarbeit hat auch meine Firma im Griff.

Ansonsten ist wie bei allen mein soziales Leben geschrumpft. Aber zum Glück raus in die Natur geht immer, und wir sind alle gesund.

Erst dachte ich so viel habe ich nicht genäht im Jahr 2020, aber weit gefehlt:

6 Kleider, 5 Blusen, 2 Jacken, 2 Hosen, 1 Hosenrock, 2 Jumpsuits,

7 Refashion, ungetragene Sommerkleider sind zu Oberteilen verwertet worden….

1 Rucksack, 1 Puff, Masken ungezählt




Mein Nähfazit, ich hatte im vergangenen Jahr eine riesige Freude daran, Vorhandenes zu sichten und neu zu machen. Der Rucksack ist zum Beispiel aus einem alten Sonnenschirmbezug entstanden, und beherbergt jetzt mein Chor Noten.  Bei den  Refashion Teilen habe ich einfach das genäht was mich angesprochen hat und ich nicht sicher war, quasi lauter Probeteile von der Optik.  

AUSBLICK

Für das Jahr 2021 habe ich mir vorgenommen bei Stoffspielereien teilzunehmen. Schon lange mache ich Karten und Verpackungen selbst. Dadurch bin ich immer wieder bei den Stoffspielereien hängen geblieben.

Das reizt mich schon lange und der Blog macht es möglich.

31.01.2021: „Smocking“ bei Machwerk

28.02.2021: „Stoffschichten“ bei Stoffnotizen

28.03.2021: „Pop Art“ bei bimbambuki

25.04.2021: „Fransen“ bei made with Blümchen

30.05.2021: „Exotisch“ bei Petersilie & Co

27.06.2021: „Nähfüße“ bei Nähzimmerplaudereien

Sommerpause

26.09.2021: „Risse und Schlitze“ bei nahtlust

31.10.2021: „Punkte und Kreise“ bei Schnitt für Schnitt

28.11.2021: „Glitzer tröstet“ bei Tyche

Nähpläne 

Bei dem russischen Label GRASSER habe ich vier Schnitte bestellt.

Zwei davon habe ich schon genäht und bin schwer begeistert. Die Kombination der Körpergrösse und Körpermasse zur Schnittgrösse hat bei den zwei genähten Teilen bisher sehr gut gepasst.  Beim nächsten memademittwoch werde ich sie zeigen, bisher fehlen noch die Bilder.

Ansonsten lasse ich das mal auf mich zukommen, was ich brauche und auf was ich Lust habe. 

Ein grosses Glück für mich ist die Blogger und Insta Nähkommunity.

Einen guten Start für Alle.

 


2 Kommentare:

  1. Liebe Jeanette, so schön, deine gesammelten Werke nochmal zu sehen! Und was freue ich mich, dass du bei den Stoffspielereien mitmachen willst! Das ist ja mein Lieblingstermin jeden Monat und es ist so schön, wenn viele unterschiedliche Ideen gezeigt werden.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, auf die Stoffspielereien bin ich auch gespannt. Das mit dem nähen von Kleidung ist schön, aber eigentlich brauche ich auch nicht so viel. Liebe Grüsse Jeanette

      Löschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare