Hallo im im Mai zum MeMadeMittwoch, und tatsächlich beginnt der Monat sommerlich, welch Freude.
Vor einer Weile habe ich Stoffe bestellt, die meisten sind farblich gut, aber ein roter fester Gabardine hat diesen Rotstich, der mir nicht so gut steht.
Was tun, nur nicht einlagern sondern gleich verarbeiten, und bei einer Jacke ist der falsche Farbton bestimmt nicht so relevant, das war meine Idee. Schon sehr lange denke ich über einen Parka nach. In der Ottobre5/2020 wurde ich fündig, auf die Outdoorjacke Ruth fiel meine Wahl. Das Schnittmuster sieht kein Futter vor und es ist für einen Outdoorstoff gedacht, den habe ich zwar nicht aber das macht ja nichts. Genau passend um zu testen ob ein Parka etwas für mich ist.
Kurzentschlossen habe ich zugeschnitten. Genäht habe ich ein Grösse 42, ab der Taille habe ich rechts und links frei Hand 2 cm zugegeben. Der Stoff gleitet nicht gut deshalb klebt er etwas am Hinterteil, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit der Optik und ich glaube im Sommer macht er sich gut, vorallem wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin.
Die Taschen mag ich besonders, die Klappen sind gegen das aufklappen geschützt, zuerst fand ich das komisch, im Gebrauch ist es sehr praktisch.
Was man auf den Bildern nicht gut erkennt ist das Absteppgarn ein NeonOrange. Den passenden Rotton hatte ich nicht, von Grau über Blau gingen meine Überlegungen. Mit dem NeonOrange bin ich sehr zufrieden, das gibt ein kleines bischen Pepp.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich auf Eure Kommentare