MMM - April 2023

Der April macht was er will, und begrüßt uns noch mit kühlem Wetter. Das Wetter passt zu meiner langärmeligen neuen Bluse, SKY aus der Fibremood. Der Schnitt ist schlicht mit einer kleinen Raffinesse an der Schulter. Den Armabschluss mit dem langen Schlitz mag ich sehr, wobei sehr alltagstauglich ist der Schlitz nicht, beim Händewaschen etc. gibt es gerne mal feuchte Ecken.










An der Rückseite ist ein nahtverdeckter Reißverschluss, zum komfortablen an- und ausziehen.














Eckdaten:

Schnitt Fibremood Sky, Grösse M, ohne Änderungen

Stoff    dünner Baumwollstoff mit etwas Stretch, vom FOXS Fabrikverkauf.

Jetzt freue ich mich auf die Werke beim MeMAdeMittwoch, den heute Ina eröffnet.

11 Kommentare:

  1. Der Schnitt hat wirklich hübsche Details und der Musterstoff ist sehr schön; gefällt mir richtig gut, dein Shirt.
    Das Problem mit feuchten Ecken beim Händewaschen habe ich auch mit den langen Manschetten meines Hemdes, das ich heute trage, : ).
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Die Bluse wäre mir im Schnittmuster nie aufgefallen, aber deine Variante ist ja dermaßen schick! Gerade die einseitige Raffung an der Schulter macht sie besonders. Danke für's zeigen. Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Den Schnitt hatte ich bisher auch noch nicht registriert. Toll mit dem Stoff! Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Oh, was für eine traumhafte Bluse! Sie sieht wirklich toll aus und lässt dich strahlen. Die Schultern gefallen mir besonders gut. Der Schlitz am Ärmel ist tatsächlich etwas zweischneidig - kommt mir sehr bekannt vor von einem Cardigan.
    LG Miriam von mein Lebensspiel

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön! Ich habe den Schnitt vor einer Weile als PDF gekauft, plotten lassen und dann total vergessen... Herzlichen Dank fürs Erinnern. Deine Version ist wirklich schön! Und macht Lust darauf, den Schnitt zu nähen; ich muss mich gleich mal auf die Suche begeben. Liebe Grüße Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine wunderschöne Bluse! Schlicht, mit raffinierten Details, das mag ich auch sehr gern.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Interessanter Schnitt und tolle Umsetzung. Die Raffung an der Schulter und der nur angedeutete Kelchkragen, in Summe ergibt das eine sehr schöne Bluse. Kein Wunder, dass du so strahlst.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Schnitt und eine tolle Umsetzung. Eigentlich bin ich nicht so der Fibremood Fan, aber diese Bluse ist echt toll. Ich mag die kleinen Details und sieh steht dir wunderbar.
    LG
    Theresia

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Bluse ist so klasse und die einseitige Raffung ist ein sehr raffiniertes Detail. Schnitt und Stoff sind für einander geschaffen

    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Die Bluse sieht schön an dir aus, und die asymmetrische Schulterraffung ist sehr chic. Vielleicht solltest du die Ärmel ein bißchen kürzen, damit die Manschetten nicht stören? Aber eigentlich gefallen mir die langen Ärmel. LG Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Details und eine tolle Farbe, du siehts klasse aus. Die langen Ärmel sehen toll aus und mit dem Schlitz raffiniert, aber ja praktisch sind sie nicht, ähnlich wie bei Volants :)
    Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen

Ich freue mich auf Eure Kommentare