MMM im Dezember

Schwupps ist das Jahr fast vorbei. Heute zeige ich euch ein Kleid und eine Jacke, nicht zusammen geplant und doch ist ein tolles Ensemble geworden. Passt wie Faust auf Auge, und ich fühle mich pudelwohl in der Kombination. Leger, bequem und ein kleines bischen besonders durch die farbigen Akzente. Das Kleid ist körpernaher geschnitten, wie sonst von mir bevorzugt, es trägt sich gut und ich fühle mich nicht eingeschränkt durch den leicht nachgiebigen Stoff, dieser leiert kein bischen aus.

Der Schnitt vom Kleid ist Grasser 873, zum WKSA2021 schonmal genäht, das Kleid trage ich immer noch sehr gerne. Als Grösse bei Grasser passt Grösse 50 für mich sehr gut. In der aktuellen Version habe ich den rückwärtigen Reisverschluss weggelassen, da der Stoff dehnbar ist kommt man locker rein und raus. Der Stoff für das aktuelle Kleid ist vom Tauschtisch, eines wunderbaren Nähtreffens, und  ist ein Punto die Roma in wunderbarer Qualität. Genäht ist das Kleid fast vollständig mit der Overlock. Sehr knapp hat der Stoff gereicht. Es war klar das ich für die Manschetten auf einen anderen Stoff zurückgreifen muss, im Vorrat fand sich ein gelbes und ein altrosa Bündchen. Zu den Bündchen habe ich die Nähbubble auf Insta befragt, die Mehrheit war für Altrosa. Entschieden habe ich mich für das Gelbe, sogar meine Mann hat für Gelb gestimmt, und was soll ich sagen ich bin glücklich damit.

 

Dazu kombiniert ist die Jacke Madou aus der fibremood 2022, genäht in der Grösse M.  Entstanden ist die kurze Version. Die Jackenbluse passt zu vielen Dingen im Kleiderschrank, ein Kombinationswunder. Der ursprüngliche Plan war verschiedene Wollstoffe zu verwenden. Dann kamen mir Zweifel ob der Wollstoff sich nicht zu sehr stäubert beim an und ausziehen, da für Madou kein Futter vorgesehen ist. Deshalb habe die Jeansreste geplündert, Kontrastgarn in Neongelb zum Absteppen verwendet und grüne Knöpfe gewählt. Die Verarbeitung ist ohne Schnickschnack die Innennäht sind mit der Overlock versäubert und abgesteppt. Die Jacke hat riesige Taschen, da passt locker der Inhalt einer kleinen Handtasche rein.



Die schönen Fotos sind auf der Annäherung Süd entstanden, ein grosses Dankeschön an Julia

 Jetzt husche ich rüber zum MemadeMittwoch

 

Eure Jeanette

1 Kommentar:

Ich freue mich auf Eure Kommentare