Endlich ist der Sommer zurück und Ina zeigt uns heute eine tolle Bluse zum MeMadeMittwoch.
Im vergangenen kühlen und nassen Juni/Juli schon habe ich mir die Kurzjacke / Blouson, Modell Judith aus der Fibremood in der Grösse M, genäht.
Er war für den Herbst gedacht. Bei kühlen und regnerischem Wetter konnte ich ihn schon öfter tragen und er fügt sich gut in meine Garerobe ein.
Das Material ist bis auf die Knöpfe komplett aus dem Fundus. Der Oberstoff sind zwei kleiner Stücke Merino Schurwolle, er hat schon mehr als 20 Jahre auf seine Bestimmung gewartet. Das Halsbündchen ist eine gestreiftes Stück Bundware aus der Restekiste.
Das Rückenteil habe ich verlängert und einen Gummi eingezogen, anstatt der üblichen Bündchenware für einem Blouson. So finde ich es schicker, cleaner oder weniger sportlich, wie auch immer, halt einfach besser.
Das Futter ist aus Seide, und war schonmal ein Jackenfutter, die Jacke ist entsorgt aber das Futter habe ich gerettet, und hier hat es wieder seine Bestimmung gefunden.
Zum Abschluss ein Foto als es trüb und sehr kühl war.
Jetzt drehe ich eine Runde durch den MeMadeMittwoch
Eure Jeanette
Liebe Jeanette, das ist eine tolle Jacke geworden. Die Fibre Mood Judith steht auch noch auf meiner seeeehr langen Nähliste. Die Idee mit dem Gummizug hinten finde ich gut. Mit der Jacke wirst du sehr viel Freude haben. Liebe Grüße, Angela
AntwortenLöschenBoah, die Jacke steht dir echt gut!
AntwortenLöschenGruß Marion
Jetzt habe ich heute so über die Fibremood geschimpft… Deine Jacke gefällt mir allerdings prima. Der Schnitt hat durch Deine Änderung nochmals gewonnen; und ich mag Deine Stoffwahl, sowohl optisch als auch die Geschichte dazu bzw. dass die Stoffe eine Geschichte haben. Liebe Grüße Manuela
AntwortenLöschenDie Jacke passend zu den Schuhen, das muss eine erst einmal hinbekommen. Bomberjacken mag ich sehr und diesen Schnitt habe ich auch schon ins Visier genommen. Tolle Farben, nicht nur für den Herbst. LG Carola
AntwortenLöschen